madinette 30 und belara? einnahme?

2 Antworten

Hallo Lenaherzl

Bei beiden geschilderten Pillen kann man nur geschützt in die Pause gehen wenn man die Pille 21 Tage fehlerfrei genommen hat. Du solltest also die Pause auslassen und gleich mit dem nächsten Bliester weitermachen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nach mindestens 14 aufeinander folgenden, richtig eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen. Somit ist es nicht schlimm, dass du jetzt nach 20 Tagen die Pause begonnen hast.

Wichtig ist nur, dass du die Pause nicht verlängert und am 8. Tag wieder mit dem neuen Blister und der Pilleneinnahme beginnst.

isebise50  27.02.2020, 14:29

Kombinationspillen mit dem Gestagen Chlormadinonacetat (wie Belara oder Madinette) stellen einen Sonderfall dar. Da ist ein Vorziehen der Pause nicht geschützt möglich. Man muss dann die Pause auslassen und zusätzlich verhüten.

Wenn der Einnahmeabstand mehr als 12 Stunden beträgt, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Madinette 30 nicht mehr gewährleistet. Nehmen Sie in diesem Fall die letzte vergessene Tablette umgehend ein und setzen Sie die Einnahme von Madinette 30 zur gewohnten Zeit fort. Dies kann bedeuten, dass Sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen. In diesem Fall müssen sie während der nächsten 7 Tage zusätzliche mechanische Methoden (z. B. Kondome) anwenden. Wenn Sie während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung Madinette 30 aufbrauchen, beginnen Sie sofort mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspackung, d. h. Sie dürfen zwischen den Packungen keine Einnahmepause machen (7-Tage-Regel).

https://imedikament.de/madinette-30

HobbyTfz  27.02.2020, 14:42

Bei den beiden geschilderten Pillen gelten die 14 Tage nicht, da sind es 21 Tage