Schwanger trotz Maxim Pille?

5 Antworten

Du hattest also eine 4 Tage lange Blutung in der Pillenpause?

Das war keine Zwischenblutung sondern die Abbruchblutung. Völlig normal so. Das könntest du auch im Beipackzettel nachlesen.

Zwischenblutungen sind Blutungen während der Einnahme. Aber auch das ist eine häufige Nebenwirkung, die du im Beipkackzettel nachlesen kannst.

Wenn du keinerlei Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein. Die Blutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Du bist sicher nicht schwanger. Ich bin damals von der Evaluna auf die Maxim gewechselt. Mit der Evaluna hatte ich meine "Periode" immer nur 2-3 Tage. Aber als ich die Maxim genommen habe wurden daraus 6 Tage. Und das blieb auch so. Bin dann wieder auf die Evaluna gewechselt und habe jetzt im Durchschnitt immer 4 Tage die Blutung. Die Pillen sind einfach unterschiedlich zusammen gesetzt und können sich demnach auch anders bei dir auswirken. Geschützt bist du trotzdem.

Wenn du dein Gewissen beruhigen willst hol dir einen Test. Das kann Wunder wirken.

Liebe Grüße und mach dich nicht so verrückt.

Hallo VeraPr

Es ist normal dass man in der Pillenpause eine Abbruchblutung bekommt.

Wenn  man  die  Maxim  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert. Das steht auch alles im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn man eine Pillenpause macht, bekommt man doch immer eine Abbruchblutung. Ich verstehe gerade dein Problem nicht

VeraPr
Fragesteller

Ja aber doch nicht so lange. Meine Ärztin meinte 1-2 Tage.

Woelfin1  13.05.2018, 17:48
@VeraPr

Eine Abbruchblutung kann sich monatlich ändern... mal kürzer mal länger sein, mal stärker mal schwächer sein oder auch mal ganz ausfallen

sarah3  11.02.2019, 16:46
@VeraPr

Sie meinte wahrscheilich nach 1-2 Tagen.

Wenn Du sie richtig eingenommen hast und nicht zu lange Pause gemacht hast nein, sind doch eh identisch, also eh kein Pillenwechsel!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............