Eure Erfahrungen mit der Pille Dienovel?

2 Antworten

Erfahrungsberichte zu etwaigen Medikamenten sind immer und überall völlig sinnbefreit und Fehl am Platz.

Du wirst aus diversen Erfahrungsberichten keinen Rückschluss auf dich ziehen können. Jede Person ist individuell, so auch du. Daher reagiert auch jede Person anders auf etwaige Medikamente.

Nur weil Person A, B und C mit dieser Pille bspw. schlechte Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht das es dir auch so geht. Ebensowenig bist du vor Nebenwirkungen gefeit nur weil die Frauen mit denen du sprichst bisher keine Nebenwirkungen erlebt haben.

Welche Nebenwirkungen es gibt und wie häufig sie i.d.R. auftreten können kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese MUSS ohnehin bereist vor der Ersteinnahme gelesen werden!

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. die Vorgehensweise(n) bei Vergessen einer Pille) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch welches sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Was nützen dir denn die Erfahrungen anderer? Jede Frau reagiert anders auf eine Pille, so kann es sein, dass Frau A die Dienovel gut verträgt, während Frau B die Dienovel überhaupt nicht verträgt.

Als ich noch die Pille genommen habe, habe ich zwar nicht die Dienovel genommen, dafür aber die Maxim. Die Maxim ist ein Generikum der Dienovel, das heißt, beide Pillen enthalten die selben Wirkstoffe in den selben Dosierungen.

Die Maxim habe soweit gut vertragen, lediglich das Schmerzen meiner Brüste war auf die Einnahme der Maxim zurückzuführen. Nach dem Absetzen der Pille taten sie nicht mehr weh. Ob das bei dir auch so sein wird, kann dir niemand sagen.

Liebe Grüße