Die Pille Dienovel, Erfahrungen?

6 Antworten

Es kommt eigentlich nicht so sehr auf die Pille an, sondern eher wie dein Körper darauf reagiert. Klar, umso höher die Pille dosiert ist, umso größer ist auch die Chance von Wassereinlagerungen, also dass die Brust sich dadruch vergrößert und man etwas dicker wird. Genau sagen, wie es bei dir kommen wird, kann dir aber niemand, dass musst du heraus finden, ich hoffe allerdings, dass bei dir keines der beiden angesprochenen Dinge auftritt, denn dabei handelt es sich um Nebenwirkungen und die sind selten gut :).

Die Frage ist zwar schon länger her aber ich möchte tdm mal drauf Antworten! :) Also ich nehme die Pille seit ungefähr 1 1/2 Wochen. Ich bin zwar am Anfang noch und weiß das sich der Körper erst an die Pille gewöhnen muss dennoch bin ich oft müde und etwas schlapp. Ein dickes Minus ist aber auch das ich viel schneller anfange zu weinen wegen irgendwelchen Sachen aus der Vergangenheit zum Beispiel. Ich hab also leider starke Stimmungsschwankungen und das ist echt blöd. Das nimmt sehr viel an Lebensfreude und Lebensqualität. ....

Hallo, ich nehm die Pille auch seit 2 Monaten und bin nicht sehr zufrieden. Sehr gut finde ich dass in der kurzen zeit meine Brust ziehmlich gewachsen ist. Außerdem fallen mir deutlich weniger Haare aus als zuvor. Allerdings hat die Pille, zumindest bei mir ziemlich blöde nebenwirkungen wie ständige übelkeit, schwindelgefühl, bauchkrämpfe, starke erschöpfung und nervosität. ich werd morgen mal mit meinem frauenarzt darüber sprechen. Meine haut, wegen der ich sie eigentlich genommen habe ist etwas schlechter geworden. Muss aber nicht heißen dass es bei dir genau so wird :)

Das Thema ist zwar schon ein Weilchen her aber ich dachte mir für Nachfolgende will ich meinen Erfahungsbericht abgeben: Die Dienovel war meine erste Pille und ich hab sie von meiner FA verschreiben bekommen wegen etwas problematischer Haut, was jetzt aber nicht schlimm war, und wegen Regelschmerzen. So nach den ersten Monaten musste ich nur leider feststellen das ich dadurch mehr Pickel bekommen hab, dafür mein Busen gewachsen ist (wurde dann oft drauf angesprochen, worauf ich einerseits stolz war es aber auch genervt hat) Zugenommen habe ich allerdings auch, was aber klar ist wegen den Wassereinlagerungen. Ich würde ihr die Note 2- geben da ich sonst ganz zufrieden war. Hab sie jetzt aber doch abgesetzt um mal eine andere auszuprobieren hab jetzt die Femikadi 20.

Hassemeinleben0  20.11.2016, 21:45

Ich weiß zwar nicht wann du das liest, aber tat das etwas weh, als die gewachsen sind. So geht es mir nämlich. Ich nehme die selbe und meine brust ist größer geworden, allerdings tut das auch weh

Auch ich möchte gerne meine Erfahrungen zu dieser Pille äußern..

ich nehme sie nun seit über einem Jahr. Sie ist meine erste Pille die ich vom Frauenarzt verschrieben bekommen habe. Und habe noch nie wirklich Probleme damit gehabt. Noch nie große Nebenwirkungen. Mein  Körper hat sich von Anfang an gut an sie gewöhnt..

was nur ein wenig nervig ist das seitdem ich die Pille nehme meine Regel schmerzen wieder da sind und ich ein wenig StimmungSchwankungen habe.. oft sehr schnell emotional werde was ich vorher nicht hatte..

Sonst ist alles prima !:) verhüten tut sie dazu auch super;)