Sagen wir mal so: Es ist nichts falsches dran, wenn man sich relativ früh auf einen Exklusivstatus" einigt. Man weiß dann nämlich, dass man nur Interesse aneinander hat und eventuelle Eifersüchteleien sollten ausbleiben. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man noch in der Kennenlernphase ist und nichts überstürzen, sondern sich weiterhin kennenlernen. Ich finde jedenfalls es spricht absolut nichts dagegen, wenn man wegen dem "Beziehungsstatus" nicht schon das Gefühl hat, sich als altes Ehepaar zu verhalten (alles schon erlebt!).

...zur Antwort
Kann eine Beziehung mit hohem Altersunterschied in diesem Fall noch funktionieren?

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und stehe seit 1,5 Jahren im Berufsleben. Meine Freundin ist 19 Jahre alt und beginnt gerade ein sehr langes Studium (Jura). Ich mache mir natürlich so langsam Gedanken wie es weiter gehen soll. Ich habe gemerkt, dass ich Frauen, die so 24 - 26 sind und auch schon im Beruf stehen, sehr aktracktiv finde.

Meine Gedanken gehen hauptsächlich Richtung Heirat, Kinder und Finanzen. Ich möchte in 4-5 Jahren spätestens in einer Position sein, in der ich über Kinder nachdenken möchte. Ernsthafte Gedanken. Davor sollte es zumindest so sein, dass man verheiratet ist. Bezüglich den Finanzen möchte ich mich als "Berufseinsteiger" und dann "Über 30 Jähriger" natürlich auch in 1-2 Jahren auch erweitern...... größere Wohnung, schöneres Auto, bessere Urlaube, nicht nur Ikea.....

Nur habe ich langsam aber sicher das Gefühl, als wenn dies nicht möglich ist mit meiner jetztigen Freundin.

Natürlich muss ich mit ihr darüber reden. Nur wie hoch ist die Chance....und ich meine die realistische Chance, dass ein Mädchen mit 22 - 23 Jahren verheiratet sein will?! Ist es wirklich realistisch, dass eine 23jährige während des Jurastudiums Kinder in die Welt setzten will und KANN?? Finanziel gesehen sind Kinder auch nicht ohne und die Wünsche, die ich oben geäußert habe sind auch teuer. Nur da kann sie auch nicht mithalten. Selbst ein Roadtrip in die USA wäre nicht machbar....oder ich zahle alles.

Selbst wenn Sie sagt, dass sie sich das gut vorstellen kann, muss ich doch diese Antwort schon in Zweifel ziehen wenn es von einer 19 jährigen kommt. Denn selbst wenn sie reif ist für ihr alter, glaube ich nicht, dass sie die Weitsicht hat eine solche Entscheidung tatsächlich zu treffen. Eine Garantie habe ich nie, aber eine Chance, dass sie Nach 2 Jahren dann doch abspringt ist bei einem Neueinsteiger in ein Studium gegeben.

Was meint ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Ganz ehrlich, hier wird dir niemand die alles entscheidende Antwort geben können, denn das alles ist ganz individuell verschieden.

Natürlich ist deine Freundin noch jung und das Jurastudium zählt nicht zu den leichtesten Studiengängen. Aber es schließt auch kein Privatleben aus. Es ist für eine Frau durchaus möglich, während des Studiums zu heiraten und Kinder zu bekommen, denn die meisten Unis bieten Kitas an, die sich sehr gut um die Kinder kümmern. Außerdem hat man auch mit einem normalen Job nicht ständig Zeit für die Kinder, es unterscheidet sich also nicht so wahnsinnig. Auch kann man durchaus mal pausieren, wenn es die familiäre Situation verlangt.

Ich denke aber, dass das alles gar nicht die vordergründige Frage ist. Ich denke, du solltest mit deinen 30 Jahren durchaus in der Lage sein, mit deiner Freundin über deine Vorstellungen und Wünsche zu reden und wenn sie so reif ist, wie du denkst, sollte sie das auch sein. Hier hilft ganz klar nur REDEN REDEN REDEN. Überleg dir auch mal, ob du deine Freundin überhaupt genug liebst, um mit ihr diesen Weg zu gehen, denn dein Post klingt ehrlich gesagt nicht danach. 

Finanziell gesehen hast du vermutlich recht. Die finanzielle Belastung wird in den nächsten Jahren dann wohl erstmal auf deinem Rücken liegen. Auch hier musst du dir bewusst darüber werden, ob du das okay findest oder ob du dich "ausgenutzt" fühlst. Aber wenn du eine gemeinsame Zukunft planst, solltest du auch nichts gegen ein gemeinsames Leben haben. Ansonsten kommt sich deine Freundin nämlich nur vor wie ein praktischer Brutkasten.

Übrigens: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur etwa 1/3 der beginnt Jura zu studieren auch dabei bleibt. Es kann also durchaus sein, dass deine Freundin gar nicht solange studiert,weil sie nicht bei Jura bleibt ;-)

...zur Antwort

Also für mich wäre es auch ein No-Go, dass mein Freund eine solche App besitzt. In meinem Umkreis verwenden diese App ausnahmslos alle, um zu flirten und jemand neues kennen zu lernen, d. h. um auf Beziehungsebene jemanden zu finden. 

Dein Freund hat nun aber eine Freundin und mir fällt kein Grund ein, warum er diese App weiterhin benutzen sollte, außer um Dinge zu tun, die in einer Beziehung unangemessen sind.

Ich würde ehrlich gesagt ein ernstes Gespräch mit ihm suchen, denn die Situation wird dich nicht zur Ruhe kommen lassen und dich auf Dauer belasten. Er sollte als dein Freund auf deine Gefühle und Bedürfnisse eingehen und sollte dem nicht so sein, ist das meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Naja, ich finde es ist schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen, weil ich nicht weiß, was für ein Typ dein Freund ist.

Aber im Allgemeinen wäre ich bei solchen Äußerungen auch eifersüchtig.

...zur Antwort

Hallo :)

Also zuerst einmal eine kurze "Belehrung" darüber, dass jede Frau auf jede Pille völlig unterschiedlich reagiert und ich kann nur über meine Erfahrung und die von Freunden berichten.

Meine Blutung ist durch diese Pille etwas kürzer geworden und deutlich schwächer. Bei einer Freundin ist sie auch schwächer geworden und hat sich sogar auf etwa 2 Tage verkürzt. Und die dritte Freundin hat ihre Blutung überhaupt nicht mehr bekommen. 

Allerdings haben meine beiden Freundinnen, im Gegensatz zu mir, von dieser Pille auch merklich zugenommen.

...zur Antwort

Ganz normal, so wie du bist. Dich zu verstellen bringt nichts, denn entweder er mag dich so wie du bist oder eben nicht. Du kannst dich ja nicht bei jedem Treffen verstellen ;-):

Sei einfach nett und gut drauf, sei ehrlich zu deinen Hobbys, was du magst/nicht magst etc. und dann klappt das schon.

Er weiß ja, dass du deinem Freund wichtig bist, dann wird er dich auch mögen! :-)

...zur Antwort

Naja, ich gehe mal davon aus, dass du die Pille noch von der Krankenkasse bezahlt bekommst, weil du von "Rezeptgebühr" redest und die fällt bei Privatrezepten, wenn man die Pille voll selber zahlt, nicht an.

Deswegen ist meine Antwort jetzt mal darauf bezogen: Die Krankenkasse erlaubt den Ärzten nur Rezepte von 1 oder 3 Monatspackungen auszustellen. Da kann weder die Arzthelferin, noch dein Frauenarzt was dran ändern. Sie müssen sich daran halten, sonst gibt es Ärger.

Solltest du sie nicht (mehr) von der Krankenkasse bezahlt bekommen, dann solltest du deinen Arzt allerdings wirklich darauf ansprechen, die Pille immer für 6 Monate verschrieben zu bekommen, weil es einfach um einiges günstiger ist, als immer nur für 3 Monate. Dies dürfte auch kein Problem sein, wenn du regelmäßig zur routinemäßigen Kontrolle erscheinst.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: Das kommt auf die 2 Personen an, um die es geht, das lässt sich nicht pauschalisieren. Ich denke, dass eine Freundschaft keine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung ist. Allerdings glaube ich auch, dass es schwer sein könnte im Falle einer Trennung danach noch Freunde zu bleiben. Ich würde mal sagen, wenn man sich verliebt hat, führt sowieso kein Weg mehr an einer Beziehung vorbei, denn nur Freunde zu bleiben würde einen dann sowieso auch nur unglücklich machen, also würde ich es einfach probieren.

Und ein Tipp (der aber für jede Beziehung gilt): Seit ehrlich zu einander und versucht auf keiner Ebene etwas zu erzwingen.

...zur Antwort

Also grundsätzlich würde ich das davon abhängig machen, ob ich auch eingeladen bin und wie mein Freund dazu steht. Wenn er gerne möchte, dass ich mitkomme, würde ich mitgehen. Wenn er das nicht wollen würde, würde ich zu Hause bleiben. Allerdings wenn du dich dort nur absolut unwohl fühlen würdest, würden das vermutlich alle Leute auch merken und das wäre auch nicht toll. Ich würde das am besten mal mit deinem Freund bereden und dann entscheiden. Übrigens: Ich finde nicht, dass ihr zu kurz zusammen seit, damit du mit auf den Geburtstag gehen kannst. Ich finde sogar, dass das nach einer gewissen Beziehungszeit sogar ganz normal ist, dass man sich wenn möglich gegenseitig zu solchen Anlässen begleitet.

...zur Antwort

Ich kann deine Zweifel verstehen, immerhin ist es ja schon ein großer Schritt, eine so wichtige Aufgabe einem anderen zu Übertragen (Aus Sicht deines Freundes). Dennoch hast du ja geschrieben, dass ihr euch gemeinsam auf die Verhütung mit der Pille geeinigt habt und euch auch beide darüber im Klaren seit, dass es in sehr seltenen Fällen trotz korrekter Anwendung zu einer Schwangerschaft kommen kann. Somit habt ihr euch ja beide bewusst dafür entschieden, dieses "Risiko" einzugehen und ich denke doch, dass dein Freund dir in soweit vertrauen sollte, dass er dir dann ggf nicht Fahrlässigkeit oder Absicht unterstellt. Am besten rate ich dir aber, dass wenn du deine Zweifel weiterhin hast, diese auch mit deinem Freund zu bereden, denn es in dich hineinzufressen wird dich nicht glücklich mache.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
ich bekomme keinen orgasmus :(

hallo ihr,

ich habe ein "problem" was mich schon sehr belastet.. und zwar bekomme ich einfach keinen orgasmus (zumindest glaube ich das)

ich hatte bisher mit 4 typen sex, 3 waren eigentlich ziemlich erfahren.... und das alles natürlich mehr als 1, 2 mal... aber ich habe nie das gefühl, das ich nen orgasmus hatte...

es läuft eigentlich immer so, dass ich, klar, werregt bin und iwann ist die erregung dann plötzlich weg. aber ohne da ich mich iwie befreit oder erleichtert fühle, halt so wie frauen einen orgasmus beschreiben... sex ist allgemein ein sehr schwieriges ding. wenn man mich zu sehr stimuliert, dann brennt das ganz komich (also kein richtiges brennen, schwer zu erklären) und die erregung ist weg, ich werd trocken und eng und dann ist bei mir wirklich ende... klar versuch ich dann meinen partner zu leiten, das er aufhören soll bevors zuviel ist undso.. aber bis zum ende komm ich trotzdem nie..

selbstbefriedigung it auch nicht so mein ding, mit fingern undso ekelt mich das an und mit hilfsmittel.. naja ich finds einfach nicht geil wenn ichs mir selbst mache.. also selbst "erforschen" ist keine option

frauenarzt sagt es ist alles normal.. könnt ihr mir da iwe helfen? gedanken mach ich mir beim sex eignetlich auch nicht, bin da immer entspannt und gedankenverloren.. genieße das alles eig sehr...

aber das ist doch nicht normal... mein erstes mal hatte ich so mit 16, jetzt bin ich 22... klar, ich bin noch jung.. aber trotzdem sollte da doch iwann mal einer kommen :/

...zur Frage

Das ist natürlich eine ziemlich doofe Situation?

Normalerweise würde ich dir sagen, du sollst mal versuchen an dir allein rauszufinden, was du magst, aber das scheint wohl in deiner Situation eher schwer zu sein.

Hast du denn schon mal versucht, dich zumindest während dem Sex noch selbst mit zu stimulieren oder ihn dazu zu animieren, es während des Geschlechtverkehrs zu tun? Dabei dürfte es dann, vorausgesetzt du bist nicht mit den Gedanken ganz woanders oder schämst dich. eigentlich mit dem Orgasmus klappen.

Oder hast du mal versucht einem Mann Sexspielzeug in die Hand zu geben und dich zu befriedigen? Vor allem Vibration wirkt bei den meisten wirklich sehr schnell und gut auf dem Weg zum Orgasmus.

Und verschiedene Stellungen...hast du mal versucht dich während dem Sex genau so zu bewegen bzw. ihn so anzuleiten, wie es für dich gut ist? Und wenn du dann etwas gutes spürst evtl. noch selbst von außen mit zu stimmulieren? Das hilft eigentlich auch recht gut.

Aber bevor ich hier weiter ins blaue rate...was genau hast du denn alles schon versucht bzw. ausprobiert?

...zur Antwort

Falls in der Packung kein Tuch dabei war, mit dem du die Wachsreste entfernen kannst, kannst du auch einfach Öl verwenden. Damit funktioniert es auch :).

...zur Antwort

Über jede Pille gibt es positive und negative Berichte, also solltest du dich von sowas gar nicht beeinflussen lassen. Jeder Körper ist anders und dementsprechend reagiert auch jede Frau anders auf die Einnahme einer bestimmten Pille.

Die Bella Hexal 35 ist allerdings eine relativ hoch dosierte Pille und wird wie ihre Generikas meist nur noch verschrieben, wenn es um die Therapie von Akne geht.

Wenn du sie gut verträgst, kannst du sie natürlich weiter nehmen. Solltest du Probleme haben, solltest du mit deinem FA über einen Pillenwechseln auf eine niedriger dosierte Pille reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.