Zum Geburtstag des Vaters meines Freundes gehen oder nicht?

9 Antworten

Also grundsätzlich würde ich das davon abhängig machen, ob ich auch eingeladen bin und wie mein Freund dazu steht. Wenn er gerne möchte, dass ich mitkomme, würde ich mitgehen. Wenn er das nicht wollen würde, würde ich zu Hause bleiben. Allerdings wenn du dich dort nur absolut unwohl fühlen würdest, würden das vermutlich alle Leute auch merken und das wäre auch nicht toll. Ich würde das am besten mal mit deinem Freund bereden und dann entscheiden. Übrigens: Ich finde nicht, dass ihr zu kurz zusammen seit, damit du mit auf den Geburtstag gehen kannst. Ich finde sogar, dass das nach einer gewissen Beziehungszeit sogar ganz normal ist, dass man sich wenn möglich gegenseitig zu solchen Anlässen begleitet.

Wenn du dich sehr unwohl fühlst, dann bleib halt nicht die ganze Zeit dort. Vielleicht kannst du mit deinem Freund abmachen das du erst zum Abendessen kommst, wenn die Feier schon am mittag beginnen sollte.

Sag es deinem Freund aber vorher damit er sich nicht überrascht fühlt und er es auch seinen Eltern vorab sagen kann.

Also bei mir und meinem Freund gillt: Wenn aus der Familie jemand eine feier hat ( gb, ect) kommt der Partner automatisch mit.

Du fühlst dich noch als Außenseiter, gerade deshalb solltest du hingehen um alle besser kennenzulernen.

hat sein vater denn gesagt er soll dich mitbringen?

Hallo--na dann wird es aber Zeit -- welche von seiner Familie kennenzulernen.

Du kannst doch erst mal dem "Schwiegervater" gratulieren .

Und kannst doch ein paar der Anderen kennenleren--- Und wenn es dir

dann zu viel werden sollte --ist es dann bestimmt nicht so schlimm wenn du

eher gehen würdest --als wärest du gar nicht hingegengen.

Und deinem Freund blieben da dann auch einige unliebsame Fragen nach dir erspart.

Also hingehen-- wäre mein Vorschlag,

Viel Spaß auf der Feier VG pw