Freundin will nicht mitkommen zu Weihnachten?

5 Antworten

Akzeptieren und kein Drama draus machen. Nicht jeder ist Fan von Weihnachten und nicht jeder hat Lust auf ein großes Familientreffen.

AlexJS04
Fragesteller

Aber es kommen die gleichen Leute wie sonst auch

sanrio  25.12.2023, 16:06
@AlexJS04

Und? Wenn sie nicht will dann will sie nicht.

Es akzeptieren. Ich würde ihr trotzdem sagen, das sie nächstes mal bitte einfach früher absagen soll und nachfragen ob es einen Grund gibt.

AshleighHoward  25.12.2023, 12:50

die freundin der freundin hat ihr kurzfristig abgesagt. die freundin des fs kann nix dafür und hatte auch nicht zugestimmt heute mit ihm zu verbringen.

haraS28  25.12.2023, 13:13
@AshleighHoward

Ja, hatte ich falsch gelesen. Trotzdem würde ich dann wahrscheinlich nachfragen ob es einen Grund dafür gibt oder ob alles gut ist. Wenn sie sich mit irgendwem nicht versteht oder sich bei jemandem unwohl fühlen sollte kann man das ja dann auch in Zukunft vermeiden. Also nicht um ihr vorwürfe zu machen sondern um es allen angenehmer zu machen ^^

Nein, das ist nicht ok, für mich wäre das sogar einen Grund die Beziehung zu beenden, entweder man ist zusammen oder nicht. Man lässt seinen Partner/in nicht hängen!

AshleighHoward  25.12.2023, 16:10

wer lässt wen hängen und warum?

Nova2040  25.12.2023, 16:17
@AshleighHoward

Bevor man antwortet, sollte man sich mit der Thematik des Fragestellers auseinandersetzen. Welchen Stellenwert hast du eigentlich?

AshleighHoward  25.12.2023, 17:00
@Nova2040

ich verstehe lediglich deine antwort nicht, das ist alles. ich sehe da mehrere optionen und frage einfach nur nach, wie du das gemeint hast. meine antwort habe ich geschrieben und sie beantwortet die frage des fs.

Nova2040  25.12.2023, 17:02
@AshleighHoward

Familie sollte immer vor Freundschaft gehen. Es sind Prioritäten, die man als Partner akzeptieren sollte. Jetzt könnte ich sagen, das hat etwas mit Erziehung oder den Werten zu tun, die ich vertrete..... vielleicht beides. Sorry mein Deutsch.

AshleighHoward  25.12.2023, 21:14
@Nova2040

jetzt weiß ich, wie du es gemeint hast. mehr war nicht meine frage, auch wenn ich es anders sehe.

dein deutsch ist einwandfrei.

Respektiere ihre Entscheidung.

es akzeptieren. ihr ist das offensichtlich zu viel und das solltest du respektieren.