Einen Namen für ein Wohnwagen!?!

6 Antworten

Der beste Name, den ich mal gelesen habe, war "Emma - Ännchen" für ein WOMO mit MAN - Motor. Wir haben einen Mercedes und warten noch auf Eingebung betreff Namen. :)

Hey Mareeeeeeeeeeeeeen, einer Sache (z.B. einem Wohnwagen), der man sein Leben anvertraut, kann man z.B. aus psychologischen Gründen ernstnehmend einen Namen geben. Der richtet sich an Deinen Lebensstil und Anschauung. Ich hatte mal ein Hymer-Wohnmobil, DEN ich "Dicke Berta" nannte. Eben weil er (DER Wagen) so relativ groß war. Das hatte ich auch auf den Seiten geschrieben, was allerdings in Frankreich nicht so gut ankam... Nun einen 8,00-m Weippert, er heißt "Fasolt" (war bei Wagner einer der beiden Riesen), weil er ja nicht kurz ist... DER WohnWagen. Mein Motorrad hieß "Emma noire" DIE schwarze Emma, für DIE schwarze Karre. Es geht aber auch lustiger: "Wagon-lit" (Schlafwagen) oder Trude...

Hallo, wenn ich mal ganz widsisch sein soll: ist es ein Dethleffs? Dann läge der Name nahe... also unser erstes Wohnmobil hatte auch einen Namen, es hieß Schorsch (vielleicht kennt der eine oder andere diesen Film mit dem Trabi 'Schorsch'). Er war klein, häßlich, hatte keine Power unter der Haube und null Komfort (also wie ein Trabi), aber er hatte eine 'Seele'. Das war das einzige Womo, dem ich wirklich hinterhergetrauert habe. Ansonsten fiele mir noch 'flotte Lotte' ein... ach ja, und die Taufe solltet ihr nicht mit ner Glasflasche machen, das gibt Beulen in der Außenhaut ;-) Gruß, Kerstin

"Hotel 4-Jahreszeiten" oder "Unser Hotel"

Peter

Paul

Laura

Lisa

Schrottkarre

Fährt der mit Namen besser als ohne ??

Mareeeeeeen
Fragesteller

vielleicht ^^....

Melonos  26.03.2010, 12:48
@Mareeeeeeen

Ist er/sie/es denn weiblich oder männlich ???

(jetzt frag nicht, wie man DAS sieht)

carna  26.03.2010, 11:46

natürrlich tut er das,, mein auto heisst auch susi und ich sprech mit ihr weas glaubst du wie die flitzen kann smile