Ich weiß nicht, was ich meiner Familie zu Weihnachten schenken soll?

10 Antworten

Du könntest auch Bedürftigen nen kleinen Geldbetrag spenden ! Das ist am einfachsten ! Da brauchst Du dir dann keine weiteren Gedanken machen wegen Geschenke und dabei würdest Du sogar noch was gutes tun !

Brauchen die denn überhaupt noch ein Geschenk, vor allen Dingen dann, wenn die nichts damit anfangen könnten?

Machmal bringen die persönliche Ansprache und Aufmerksamkeit mehr Freunde und Zufriedenheit  als überflüssiger verschenkter Tand!

Verzichten Sie auf weihnachtlich  provozierten Konsumzwang, der lediglich die Geldbeutel Dritter füllt.

Zum Glück hast du ja noch mehr als zwei Monate Zeit, dir etwas einfallen zu lassen.

Oma: Pralinen und etwas selbstgemachtes wie ein Bild
Opa: Schokolade und eine selbstgemachte Karte
Onkel: Anhänger und etwas was er mag/sammelt
Tante: Kleines Kuscheltier und ein selbstgemachtes Schmuckstück
Cousine: Geld und ein Film
Hunde: Leckerlies und Spielzeug
Freundin: Freundschaftsarmband und Beautysachen
Mutter: Gutschein (für was zu Hause wie Filmabend gemeinsam oder so) und Buch/Film/Andenken

Fanden meine Verwandten und Freunde immer toll. Aber ist natürlich bei jedem anders. Hoffe meine Vorschläge sind etwas hilfreich.

Hundelover1301
Fragesteller

Ja sehr danke aber ich bin bald 13. da passt nicht mehr so was kindisches wie ein kuscheltierund selbstgemaltes Bild

minaray1403  16.10.2016, 23:18

Es geht ja nicht um dich sondern um das worüber sich Großeltern freuen. ❤️

Verwandtschaft freut sich dochm meistens über was selbstgemachtes. Kannst du häkeln? Dann könntest du z.B  Topflappen häkeln. Selbstgemachte pralinen kommen sicher auch immer gut an.