Onkel jünger als ich?

4 Antworten

Das gibt es des Öfteren !

Ich habe eine Freundin welche 14 Jahre älter als ihr Onkel ist. Sie hat ihren Onkel damals gewindelt, in den Kindergarten gebracht und an ihrem Onkel geübt was es bedeutet ein Kleinkind zu beaufsichtigen.

Ja, es kommt hin und wieder vor: Wenn zwischen dem ältesten und dem jüngsten Kind eines Paares sehr viele Jahre liegen, kann das älteste Kind schon selber Kinder haben, wenn der Nachzügler eintrifft.

Noch häufiger kommt es vor, dass ein Vater mit 50 oder 60 schon Grossvater ist und seine Kinder aus erster Ehe bereits Kinder haben, wenn ein Kind einer zweiten Ehe geboren wird.

Es wäre dann der Bruder oder die Schwester von deiner Mama oder deinem Dad. Also, ja. Onkel oder Tante.