kinder auch anderen familienmitgliedern ähnlich sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Vererbung geht über zwei Generationen. Also Eltern und Großeltern. Damit können antürlich auch Geschwister der Eltern mehr Ähnlichkeit mit dem Kind haben.

Und überhaupt ist Genetik eine Vermischung von allem. Jedes Merkmal ist ein eigner DNA-Strang. Natürlich kann man die Augen der Tante und die Ohren des Papas und die Haare der Oma haben.

Durch Genetik können auch nochmals ganz andere Phänotypen (was man sieht) zustande kommen, als man es aus der Familie kennt.

Ich bin das lebende beispiel. Ich sah mit 15-17 aus wie meine Cousine als sie in meinem Alter war. Man hätte echt denken können dass ich es bin. Aber ab einem Gewissen Alter haben sich meine Gesichtszüge verändert. War schon lustig dass ich mal wie sie aus sah.

Sofern es eine Blutlinie (also nicht angeheiratet) ist, ja geht das

MagixDolphins
Fragesteller

Kann ich genau das in meine Fantasy-Geschichte einbauen??

Per Zufall ohnehin, ansonsten entlang der Abstammungslinien (Blutsverwandschaft, genauer erhebliche identische Anteile des Genoms) zweifelsfrei.