Dienovel Pille Mikro oder Mini Pille?

4 Antworten

Also die Minipille hat anders als die anderen Pillen nur ein Hormon. Das hat den Vorteil, dass sie weniger auf deinen Koerper einwirkt. Die Minipille nimmt man durchgaenig, ohne Pause.
Wenn du bei deiner Pille eine Pause machst und so extreme Reaktionen zeigst, wuerde ich auf Mikro tippen.

Geh einfachmal zum Frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben.

Das steht in der Packungsbeilage, die Dienovel ist eine Mikropille. Du hast wahrscheinlich Wassereinlagerungen bekommen, die sind bei jeder Art Pille möglich (ebenfalls in der Packungsbeilage beschrieben).

Dienovel ist eine Mikropille. Aber wenn du dadurch sehr zugenommen hast, würde ich dir empfehlen, die Pille zu wechseln.

Gewichtszunahme unter der Pille ist zwar selten, aber muss ja nun auch nicht sein.

Also meine oberweite hat sich fast kein.bisschen durch diese pille verändert aber es handelt sich bei dienovel um eine mikropille :)