Dienovel, Einnahme vergessen, aber sofort nachgeholt?

4 Antworten

Auch wenn ich deine Sorgen nachvollziehen kann, würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Nach gewisser Zeit bildet sich davon ein konstanter Spiegel in deinem Körper, weshalb der Schutz auch bei leicht verspäteter Einnahme noch gesichert ist.

Alles Gute!

26397
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort! Ich weiß das die Pille eine Kombinationspille ist & daher auch diesen 12 Stundenzeitraum zum nachnehmen hat.. aber ich versuche mir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen, bis die Periode dann kommt 😂 vielen Dank!

Solltest dich aber nicht verrückt machen.. das Risiko ist lt deiner Schilderung mehr als gering..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
26397
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Vermutlich mache ich mich wirklich einfach nur verrückt, aber ich konnte irgendwie nur drüber grübeln 🥴

dominant  04.10.2021, 04:50
@26397

Musst du aber aus meiner Sicht nicht. Um dich letztendlich zu berühigen mach in ein paar Tagen einfach nen Frühtest. Bis dahin naja..versuchen nicht zu grübeln. Was soll man sonst sagen.. lächel.

Die Packungsbeilage lügt nicht. Eine Pille zählt erst als vergessen, wenn sie nach der Frist von in deinem Fall 12 Stunden später eingenommen wird. Vorher ist das kein Problem, wenn es mal vorkommt, solange zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 h liegen, ist der Schutz gegeben.

Klar, man sollte auf den Arzt vertrauen.

Genau das ! solltest Du .... und ! auch der Beipackzettel bestätigt, dass Deine Pillennachnahme im zeitlich möglichen Fenster lag.

26397
Fragesteller

Ich weiß, aber ich glaube jeder kennt es, dass man sich doch den Kopf unnötigerweise zerbricht.. 🙈 aber ich danke dir trotzdem für die Antwort:)

wilees  04.10.2021, 04:54
@26397

Gegen Dein Kopfkino - verhüte einige Tage zusätzlich und mache meinetwegen in 2,5 Wochen - m.M.n. absolut überflüssigerweise - einen SST.