Pille(dienovel) unregelmäßig nehmen was passiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme die Pille, der gleichen Marke, wie du! Ich muss sagen anfangs war ich extrem diszipliniert, habe sie fast immer Punkt genau genommen, jetzt nehme ich sie oft aber, einfach aus Vergessenheit einfach paar Stunden später, ganz selten auch den morgen danach. Wichtig ist, dass die Zeit keine 12 Stunden überstreitet. Dann ist die Wirkung der Pille geringer. Schwanger wurde ich noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das folgen?

Wenn deine Einnahmezeit immer innerhalb des bekannten 12-Stunden-Fensters liegt dann nein.

Kann man so eine ungewollte Schwangerschaft bekommen?

Nur durch Einnahmefehler bzw. gänzliches Vergessen. Wenn du sie später als 12 Stunden nimmst also - ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst sie einigermaßen regelmäßig nehmen.
ich nehme sie zB immer um 20:30
wenn man sie aber später als 12h nach der Zeit nimmt ist die verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet
stell dir am besten einen Wecker am Handy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeeelliiii
08.03.2016, 19:41

Dankeschön !:) heißt das nun das eine ungewollte Schwangerschaft passieren könnte oder nicht?

0

Sorry, aber wer den Beipackzettel nicht lesen kann, sollte lieber nicht  rumf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?