Frage zur Pille - Aristelle, Dienovel, Mona Hexal und Madinette 30?

3 Antworten

Da ist dasselbe drin. Die Änderung deiner Haut kannst du ja nicht einfach auf eine andere zusammensetzung zurückführen.

Wieso vergleichst du nicht einfach die Angaben der jeweiligen Packungsbeilage?

Diese lässt sich auch ergooglen.

Lg

HelpfulMasked

Tellme123
Fragesteller

ja, hab gegoogelt. die Inhaltsstoffe sind dieselben Angaben. was mich nur wundert, ist dass meine Haut erst bei der Aristelle besser geworden ist, obwohl Dienovel das gleiche enthält

Wernerrs  14.03.2018, 12:34
@Tellme123

Du stellst einen zusammenhang her, der völlig oberflächliich ist. Deine Haut ist besser geworden. Warum soll dies nun deswegen der fall sein, weil auf einer Packung ein anderer Name steht ?

pvris15  10.05.2018, 20:09
@Tellme123

Es könnte sein, das die astrielle andere hilfsstoffe hat die besser für dich sind

pvris15  10.05.2018, 20:15
@Wernerrs

Die beiden Pillen haben zwar dieselben Wirkstoffe, aber sie haben teilweise andere hilfsstoffe. Und nicht alle sind gleich, und das macht schon was aus, wenn der körper einen hilfsstoff nicht verträgt

Es gibt meist eine orginale und die andeten nennt man Generika - ja es sind die selben pillen mit den selben wirkstoffe, nur das sie andere hilfsstoffe haben können und dadurch eine andere farbe, aber ansonsten völlig gleich. Mona Hexal, und Madinette 30 sind zum Beispiel beide Generika der Belara, die wirkstoffe sind die allerselben, nur die hilfsstoffe sind anders.

Aber bei mona hexal solltest du dir, wenn du die pille vergisst gut durch lesen, da sicj die Belara und deren Generika von den anderen unterscheiden. Geschützt bist du wenn du sie am 1. Tag der periode nimmst oder je nach dem wie du sie wechseln sollst, sonst wie bei anderen 7 tage. Damit du aber auch in der pause Schutz hast, musst du alle 21 pillen korrekt einnehmen, und wenn du sie vergessen hast egal in welcher woche 7 tage zusätzlich verhüten!!!

pvris15  14.03.2018, 19:49

Natürlich gilt das nur wenn du deine 12 h überschritten hast