Frage von mandarinchen00, 61

Erfahrungen zur Pille "Sibilla"?

Hallo, ich nehme seit einem Monat die Pille und hatte die Pille "Aristelle" erstmal bekommen um zu schauen wie ich sie vertrage. Heute hab ich dann das neue Rezept bekommen und jetzt habe ich plötzlich die "Sibilla" aufgeschrieben bekommen. Selbst wenn sie dieselben Inhaltsstoffe hat, ist es nicht dieselbe und da ich jetzt viel schlechtes gelesen habe, möchte ich die "Sibilla" am liebsten gar nicht nehmen. Um zur Frage zu kommen: Habt ihr Erfahrung mit der "Sibilla" gemacht wenn ja was haltet ihr von ihr?

Antwort
von butterflyy321, 56

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Pille, aber meine wechselt auch zwischen drei hin und her.

Die Pillen sind aber identisch. Was liest du denn negatives darüber?
Denn eigentlich sind das, wie gesagt, die identischen Pillen von zwei verschiedenen Firmen und wenn du die erste verträgst, wirst du auch die andere vertragen.

Das hängt nur mit der Krankenkasse zusammen, welche Pille die günstigere ist und daher finanziert wird.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten