Sibilla Erfahrungen (gut)?

5 Antworten

Ich nehm die seit 2,5 Jahren und bin wirklich zufrieden damit. Die ersten 2-3 Monate hatte ich ziemliche Stimmungsschwankungen und ein starkes Hungergefühl aber das hat sich dann gelegt :)

Jeder verträgt die Pille anders, weswegen Erfahrungen anderer wenig nützen. Generell ist keine Pille gesund, probier es aus.

die erfahrungen wildfremder leute sind schnurz piep egal. dein arzt hat diese pille für dich ausgesucht weil er genau diese für richtig befunden hat.

jetzt liest du nicht die erfahrungsberichte im internet sondern den beipackzettel damit du weisst, wie man diese pille ordnungsgemäß anwendet und was in welcher ausnahmesituation zu machen ist damit es keine unliebsamen überraschungen gibt.

solltest du irgendwelche nebenwirkungen durch diese pille haben, rufst du deinen frauenarzt an und besprichst das mit dem und nicht im internet.

Joelle2111
Fragesteller

Danke ...
ich habe mir natürlich schon die Verpackungsbeilage durchgelesen da ich zugegebener Weise sehr ängstlich bin ,was die Nebenwirkungen betrifft..darauf hin habe ich mich im Internet informiert...

Hexe121967  31.01.2017, 13:51
@Joelle2111

Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht! wichtig ist "wie wirkt die pille, was muss ich bei vergessen oder krankheit tun etc." und nicht "welche Nebenwirkungen könnte ich eventuell haben"

Wenn dein Frauenarzt dir die Pille verschrieben hat wird er sie auch für geeignet halten. Wenn du sie aber dennoch nicht einnehmen möchtest ist das deine Entscheidung. Mache dies keinesfalls von einer Online Community abhängig!

Erfahrungen bzgl. etwaiger Pillen werden dir niemals weiterhelfen. Jede Frau verträgt diese oder jene Pille anderes. Es gibt zudem Frauen denen es komplett ohne Pille besser geht als zuvor mit Pille. Zu welcher Kategorie du letztendlich gehörst musst du für dich selbst herausfinden.

Ich persönlich komme z.B. komplett ohne hormonelle Verhütung besser zurecht, fühle mich glücklicher und unbeschwerter. Wer sagt aber denn das es nun dir auch so geht?

Ebenso ist es auch bei bestimmten Pillen der Fall. Wer sagt denn das du die Sibilla nicht gut verträgst nur weil viele Foren negative Berichte hervorbringen? Genauso natürlich andersrum.

Wenn du Angst hast bzgl. der Nebenwirkungen oder dich fragst welche dies sein könnten hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Ich bin auch in dieser Situation, ich warte bis meine periode kommt , und werde diese als 1 stes einnehmen , bin gespannt, ... ich erhoffe mir das beste ^^

Aber ich kann diese erst einnehmen wenn mein Problem behoben wurde , Herz...

Ja das vustriert mich schon , aber was solls

Man weiß nie was auf einen zukommt