Frage von sarahbrooks, 1.167

Jemand erfahrung mit der Pille (Sibilla)?

Hallo leute:)) Wie oben moechte ich eure erfahrungen zur pille aso zur sibilla mal hoeren:) ich habe sie gestern verschrieben bekommen aber sie is bisher meine erste pille, deshalb wuerde ich mich auf eure erfahrungen freuen. (Eine allgemaine frage noch: man muss die pille ja am ersten periodentag einnehmen. Sind diese 5-7 tage periode dann noch erhalten trotz erster einnahme? Ich weiss das man nach 3 wochen eine woche pause machen muss aber mir geht es um den ersten einnahmemonat) hoffe mich versteht jemand:))) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 1.039

Jeder reagiert auf verschiedene Pillen anders, daher kann dir da keiner was sagen. Ich nehme die Pille Maxim, sind aber die selben Wirkstoffe wie in der Sibilla, habe keinerlei Probleme

Wenn du die allererste Pille AM 1. TAG DER PERIODE, einnimmst, bist du sofort geschützt, nimmst du sie AN IRGEDNEINEM ANDEREN TAG ein (Egal ob Periode oder nicht), dann erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen.

Die Blutung wird weiterhin vorhanden sein, eventuell aber schwächer. Außerdem kann es während der ersten Monate zu Schmierblutungen kommen, die sind völlig normal.

Lies doch bitte die Packungsbeilage Kindchen.

Liebe Grüße BrightSunrise

Kommentar von sarahbrooks ,

Ich hab ja alles gelesen aber genau hat mir die packungsbeilage meine frage auch nicht beantwortet deswegen:) aber danke😘

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich habe die eine Frage missverstanden, habe noch was hinzugefügt. :)

Kommentar von sarahbrooks ,

Genau das meinte ich dankeschoen:))

Kommentar von BrightSunrise ,

Danke für den Stern! :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 957

Die Pause musst du nur machen, wenn du eine Blutung haben willst. Du kannst auch die Pille durchnehmen, dann hast du (im Idealfall) keine Blutung.

Antwort
von blueroses, 815

Also mit der Pille Sibilla habe ich keine Erfahrung deswegen kann ich nichts dazu sagen. Aber wenn du am ersten Tag der Periode anfängst die Pille zu nehmen hast du danach trotzdem normal deine Tage, also es war zumindest bej mir so. :)

Antwort
von Surona, 932

Habe bisher persönlich nur gute Erfahrungen gemacht, habe aber auch schon öfters gelesen, dass sie nicht gerade die hochwertigste Pille ist.
Dein andere Frage verstehe ich nicht ganz. Du nimmst die Pille ab dem ersten Periodentag 21 Tage lang ein. Du hast am Anfang dieser Einnahmezeit auch deine Periode länger als sonst. Nach den 21Tagen setzt du dann habt normal 7 Tage aus.

Antwort
von Kleckerfrau, 883

Ja, die Periode wird noch da sein, aber wahrscheinlich schwächer. Und Erfahrungen solltest du selbst machen. Jede Frau reagiert anders auf die Pille. Was andere berichten, muss nicht bei dir auch eintreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten