Pille trotzdem nehmen?

4 Antworten

Es ist dieselbe Wirkstoffkombi. Die 4 weißen Tabletten der Eliza sind Placebos.

Helfen kann dir ganz wunderbar ein Blick in die Packungsbeilage, denn dort werden alle deine Fragen beantwortet:

3 Wie ist Sidretella 20 einzunehmen?
Die Einnahme der Tabletten sollte jeden Tag etwa zur gleichen Zeit erfolgen.
Wann beginnen Sie mit der Einnahme aus der ersten Blisterpackung?
Wenn Sie von einem kombinierten hormonalen Verhütungsmittel („Pille“ mit zwei hormonellen Wirkstoffen) wechseln:
Sie können mit der Einnahme von Sidretella 20 vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) Ihrer zuvor eingenommenen „Pille“ beginnen, spätestens aber am Tag nach den einnahmefreien Tagen Ihres Vorgängerpräparates (oder nach Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette Ihres Vorgängerpräparates).

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

In der Packungsbeilage steht eigentlich alles, was du hier fragst.... auch, wie man bei einem Wechsel der Pille verfahren sollte.

Die Packungsbeilage hilft dir, denn da stehts drin.

Ansonsten am besten deinen Frauenarzt fragen.

Wenn du dir unsicher bist, was die Verhütung angeht, nutze für diese Zeit zusätzlich Kondome.