Von Bona Dea zu Dienovel wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich steht in der Packungsbeilage etwas drin.

Du hättest einfach die Wirkstoffe in beiden Packungsbeilagen vergleichen können. Apotheken geben nicht einfach Medikamente raus, die nicht verschrieben wurden.

Außerdem findest du unter dem Punkt "Wie ist Dienovel einzunehmen" auch die korrekte Vorgehensweise für einen Wechsel, ohne das der Schutz verloren geht.

julitschki
Fragesteller

Vielen dank:)!

Da kannst du einfach weitermachen, wie wenn kein wechsel stattgefunden hätte. Musst dir also keine Gedanken machen, wenn du mit dem Freund Spass hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Pillen enthalten exakt die gleichen Wirkstoffe, nämlich 0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Dienogest. Sie sind also tatsächlich identisch und haben lediglich andere Namen. Du kannst also unbesorgt von der einen zur anderen Sorte wechseln.

julitschki
Fragesteller

Dankeschön:)!