Sind Starlett Hexal und velafee die gleichen Pillen?

1 Antwort

Habe gerade mal im UNI-Verzeichnis nachgeschaut und beide haben als
Aktiver Wirkstoff:

  • Dienogest (2 mg pro 1 Tablette)
  • Ethinylestradiol (0,03 mg pro 1 Tablette)

Zusatzinfo:

Der Wirkstoff ist ein verwandter Stoff zum weiblichen Geschlechtshormon Gestagen (Gelbkörperhormon).

Bei der Frau bewirkt das Gestagen u.a. eine Wachstumshemmung der schwangerschaftsvorbereitenden Gebärmutterschleimhaut, eine Hemmung des Transports der Spermien und eine Hemmung des Eisprungs.

Der Wirkstoff ist ein synthetisches Gestagen, das alleine oder in Kombination mit Ethinylestradiol zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt wird.

Ausserdem kann er zur Behandlung von Regelproblemen, Akne und Endometriose bei Frauen verwendet werden.

Alles weitere bitte aber mit dem Arzt abklären.