Pille weibliche Figur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, zugenommen an Hüfte/ Oberweite 71%
Nein, keine Veränderungen 29%

5 Antworten

Ich habe durch die Pille die mir verordnet wurde sogar noch etwas abgenommen gehabt an Hüfte und Po, doch Ich finde es Persönlich echt auch nicht Schlimm. Meine weibliche Figur blieb mir trotzdem erhalten und ich hatte sogar mehr Muskelanteil erhalten, weil ich in der Einnahmezeit auch etwas an Körperfett abgenommen hab und wesentlich besser und Fit für Sport etc. mich wieder fühlte. Sprich kein K.O.-Gefühl oder keine Gesundheitlichen Mängel mehr spürte.

Also für Mich ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ob Ich Hormone nehme oder Nicht, den ohne ließ es mich sehr Krank wirken, deshalb bin Ich froh das es eine Lösung für Mich da gab in der Behandlung, Mängel und Ungleich-Gewicht zu beheben in Sachen Stoffwechsel.

Allerdings habe ich keine Anti-Baby-Pille verschrieben bekommen sondern ein Hormon was mir hilft meine Stoffwechselstörung in den Griff zu bekommen.

Es war für Mich nur ein sehr Wichtiger Unterschied wegen den Schmerzen & Symptomen die ich ohne der Pille immer hatte, die gehören der Vergangenheit an, zum Glück. Sprich man kann sich viel Besser fühlen, hat keine Probleme mit Ungleich-Gewicht des Stoffwechsels und Erbrechen und Verdauungsstörungen, keine heftigen Schmerzen etc.

Also die Anfangszeit ist eher eine Gewöhnungsphase, wo Sich der Körper einfach dran Gewöhnen musste, doch da hat man kaum was von gemerkt gehabt, würde ich sagen. Der einzige Unterschied den ich merkte war halt das die Kopfschmerzen alles weniger wurde und mir weniger Sorgen machen musste.

Stimmungsschwankungen hatte ich ab da auch kaum noch bei der Einnahme, wenn ich mal welche hatte gab es für mich immer bestimmte Lebensmittel/Tee etc. wo ich So Frauenprobleme mit super in den Griff bekomme. Sogar ohne Hormone wusste ich mir sehr gut zu helfen mit Lebensmittel/Tee etc., Stimmungsschwankungen oder Symptome & Beschwerden super in den Griff zu bekommen, auch mit viel Intensive Signale meines Hundes.

Ich würde sagen es kommt drauf an welchen Wirkstoff die Hormonpille hat und was es für ein Hemmstoff beinhaltet und wofür es angewendet werden soll, also wenn man es Endokrinologisch Betrachten würde.

Ich sag nur man sollte Wissen, zu Was für ein Produkt man greift oder wählt und was man verordnet bekommt und was man verträgt und was man halt nicht gut verträgt das sollte also Ausgeschlossen werden, was oft nicht Berücksichtigt wird, wenn man sich damit nicht genauer Informiert, wofür es ist und was es bewirken soll in dem Körper.

Allerdings gebe ich auch Selber zu das ich mich sehr Intensiv vorher alles Erkundigen musste bei verschieden Fachärztliche-Experten/Spezialisten ob es den Gesundheitlich alles in Ordnung ist und keine Probleme hervor rufen könnte. Sprich einfach war es nicht das passende zu finden und Andere Medikamente anzupassen lassen, das ging nur unter viel Berücksichtigungen. Sprich mein Eigenes Interesse für Medizin und meine Eigenen Erfahrungen spielte auch eine Wichtige Rolle dabei sagte so mancher Facharzt-Experte/Spezialist.

Ich wusste es schon genau worum es mir ging und was Ich gerne damit bezwecken möchte und kannte auch ein Wirkstoff der dafür angewendet wird, doch auch bei mir hatte man erst verschiedene Verdachts-Diagnosen gehabt, eine Assistentsärztin oder Fachärztin war etwas Überfordert bei mein ersten 1-2 Besuchen mit Neuaufnahme, so das ich dann nach mein ersten 1-2 Terminen von einer Oberärztin/Professoren Behandelt wurde als Bestimmte Untersuchungen gelaufen waren. Sprich es wird also Immer Individuell Entschieden bei einer Fachklinik/Spezialklinik =Klinik-Ambulanz Besuch einer Spezialsprechstunde und Vorhandenen Diagnosen, zu was für ein/e Arzt/Ärztin man zugeteilt wird von den Wissen & Anforderungen her. Doch den Wirkstoff den ich erst haben wollte, hatte man mir abgeraten, doch später bekam ich genau den Verordnet von der Oberärztin/Professorin und der Wirkte super bei mir.

Deshalb sag Ich immer man sollte am besten so gut es geht die Vorbefunde dabei haben und sich Professioneller Kliniken Raus suchen, mir hat es echt super geholfen, auch wenn man vorher vieles Durchlaufen musste, kann es ein Wunder bewirken für die Genesung wie bei Mir es der Fall war, sprich kann ein ganz Normales Leben führen seit der Umfangreichen Behandlung alles ohne starke Frauen-Beschwerden oder Andere Beschwerden.

Trotzdem wünsche Ich Dir viel Erfolg bei der Behandlung, das man auch für Dich die passende Pille findet, Wirkstoffe gibt es genügend zur Auswahl und nicht Jede weibliche Person verträgt Jeden Wirkstoff, also Lass Dich mal Fachlich Richtig gut beraten, wenn Du Probleme mit den Zunehmen hast und es nur durch die Pille gekommen ist und Dir Selber nicht gefällt deine Figur und Du sonst noch Beschwerden hast.

Endokrinologie ist auch oft mit Gynäkologie verbunden an Kliniken, sprich Ich Rate davon eher ab zu Niedergelassenen Fachärzten zu gehen, den am Klinikum wirst Du echt oft besser Behandelt wenn es um das Fachliche geht.

Ich hab am Anfang minimal um die Hüfte zugenommen. Allerdings war ich auf eine mögliche Gewichtszunahme eingestellt (das ist bei der Pille durchaus nicht selten), und als ich gemerkt habe, dass ich vermehrt Heißhunger / Appetit verspüre, habe ich direkt meine generellen Essensmengen reduziert und sehr genau darauf geachtet, was ich esse. Dadurch war das zusätzliche Gewicht dann schnell wieder runter und ich hab auch nicht weiter zugelegt.

Abgesehen davon hab ich auch geringfügige Wassereinlagerungen in den Brüsten bekommen, aber die sind jetzt nicht so stark ausgefallen.

Ja, zugenommen an Hüfte/ Oberweite

Ich habe 10kg zugenommen. Das merkt man bei mir an den Brüsten, Hüften und Oberschenkeln. Werde bald eine neue Pille ausprobieren, ich hoffe dass dadurch die Wassereinlagerungen abnehmen.

Ja, zugenommen an Hüfte/ Oberweite

Hüfte, beine... einfach generell.

Aber das ist nunmal eine Nebenwirkung und das muss auch nicht bei jedem vorkommen

Nein, keine Veränderungen

Dadurch das die Pille deinen gesamten Zyklus ausschaltet und der Körper aufhört Progesteron und Östrogen selber herzustellen. Passiert im Körper eigentlich genau das Gegenteil. Es wird einem in einem gewissen Punkt die Weiblichkeit genommen.

Brustvergrößerungen und Gewichtszunahme, verschwinden meist nach absetzen wieder.

Außer du hast wirklich an Fett zugenommen, weil du mehr isst und deine Brust ist wirklich gewachsen.