gym maschine mit beinen zur seite drücken, macht es hässliche figur?

3 Antworten

Da musst du aber schon sehr viel trainieren, wenn du wie ein Bodybuilder aussehen willst.

In vernünftigen Maßen trainierst es lediglich deinen Körper, strafft die Haut und lässt Fett verschwinden. Du wirst keine so großartigen Körperveränderungen erfahren.

Der Muskel über der Hüfte, den man bei Bodybuildern (und übrigens auch bei sehr vielen einigermaßen fitten Männer) ist der seitliche, schräge Bauchmuskel.

Das was ich gerade als Hipdips gegoogelt habe, ist die kleine Einbuchtung, die sich bildet, wenn die Oberschenkelmuskeln größer werden.

Beides ist völlig normal und spricht für eine gut entwickelte Muskulatur.

bxklynbxby
Fragesteller

dankeschön

Du trainierst ganz bestimmt nicht auf Masse. Muskeln sehen in dem Bereich deutlich besser aus als Fett.

bxklynbxby
Fragesteller

aber das soll nicht auf die hüfte kommen sondern unschön obendrüber, sodass man hip dips (verstärkt) bekommt

maja0403  12.02.2019, 19:34
@bxklynbxby

Wer erzählt denn so einen Unsinn? Es wird zwar der Abduktor und der Adduktor trainiert, dass sorgt aber nur für eine schöne straffe Linie. Bei uns Frauen gibt ein normales Training keine dicken Muskeln. Dafür sind übrigens 2 Geräte notwendig, die man auch beide nutzen sollte.