Mehr Kurven antrainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass du an den Hüften und am Po am schnellsten Fett abbaust, denn diese Bereiche kennen den Trainingsreiz, den du ihnen vermutlich gibst noch nicht so lange, wie Beine und Bauch.

Egal, zu deiner Frage: Ich glaube bei Training wird Po und Hüfte gleichzeitig trainiert, falls man überhaupt von unterschiedlichen Muskeln sprechen kann. Und klar kannst du durch Training einen üppigeren Po und breitere Hüften bekommen. Schon beim Joggen trainierst du genau das. Wenn du jetzt speziell das trainieren möchtest, dann gibt es viele einfache Möglichkeiten die Beckenbodenmuskulatur vergrößern.

Krafttraining - Kniebeugen bspw trainieren bei weitem nicht nur die Beine.

Die Übung Superman trainiert, neben unglaublich vielen anderen Muskeln auch ausgezeichnet die Beckenbodenmuskulatur.

Weitere Übungen: http://www.bodytrainer.tv/de/search?mainmuscle=6&occasion=2&basic_search=suchen

Hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht mißverstanden :)

Grüße, Flubbel

Hallo Jayla! wie sich Körperteile entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Aber das mit dem üppigen Po geht meistens schon. Wie? Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.