Kann ich Kurven bekommen durch Sport oder sind die einfach angeboren?

9 Antworten

Warte ab das kommt auch bei Dir noch  !

Mit Sport (Laufen und Krafttraining) kannst Du ja mitwirken.

Ja, das kannst du.

Du musst regelmäßig zum Fitnessstudio und da Kniebeugen mit Gewichten machen. Am besten fängst du mit 20-30 Kilo an, und machst um die 30 Kniebeugen, und nach einer kurzen Pause, nochmal um die 30. Es gibt auch andere Workouts die du für den Arsch machen kannst, ich kenne da welche, aber nur auf English- die heißen 'single-leg bridge', 'lunges' und 'donkey kicks'. Gucke dir dann auch Videos an, wo da drin erklärt wird, was für Workouts man machen muss um einen größeren Arsch, kleinere Taille usw. Zu kriegen. Für breitere Hüften gibt es auch welche- du legst dich auf der Linken Seite und hebst das rechte Bein, hoch und wieder runter. Das selbe auf der anderen Seite.

Wenn dein arsch/ deine beine/Hüften den tag nach deinen Workout wehtun, dann hast du das super gemacht. Iss viele Proteine, nicht so viel süßes (falls du das machst) und halt, gesund.

Du kannst auch recherchieren, um das besser zu verstehen.

Das einzige was dir dabei helfen würde wäre Fitness und zwar mit einem Trainingsplan der dir dabei hilft kurviger zu werden (Kniebeugen sind eine sehr gute Übung für einen großen Po)

Klar kannst du deinen Po trainieren weil das Muskeln sind, aber man kann nicht durch Krafttraining eine dünnere Taille bekommen genau so wenig wie eine breitere Hüfte. Die Hüfte bzw. dass was den Umfang der Hüfte bestimmt sind Knochen, die kann man nicht trainieren, das ist also angeboren. Eine breitere Hüfte kann man höchstens durch Fettzunahme bekommen aber da du dir nicht aussuchen kannst wo du zuerst zunimmst kann das auch nach hinten losgehen.

Die Taille wird durch Bauchmuskel Training tendenziell eher dicker weil die seitlichen Bauchmuskeln es ausdehnen. Evtl hast du überschüssiges Fett an der Taille dann könntest du kurviger aussehen wenn du abnimmst.

ps. Dass deine Hüfte nach „innen“ geht sind deine Hipdips. Und die sind ganz natürlich und die werden durch Krafttraining ebenfalls ausgeprägter. Menschen die diese hipdips nicht haben wie zb Kim Kardashian haben alle eine gemachte Hüfte also künstliche Filler

An deinem Körperbau kannst du nix ändern. Wenn du ein schmales Becken hast dann bleibt das Becken schmal und die "Kurven" die du haben möchtest sind dann eben nicht so ausgeprägt wie bei jemanden mit breitem Becken (und auch ein breites Becken kann ein Fluch sein glaub mir).

Ansonsten: Kind du bist erst 14! Dein Körper verändert sich noch in den nächsten 4-6 Jahren. Iss einfach ausgewogen und gesund, treibe um fit zu bleiben etwas Sport und schaue erstmal wie dein Körper sich überhaupt in den nächsten Jahren entwickelt.