Meine Mutter zerstört mein Selbstbewusstsein?

11 Antworten

gibt bestimmt Männer oder Frauen (je nachdem was man mag) die darauf stehen. Was aber viel wichtiger ist, du findest dich okay und das ist gut so. 2 Kilo Übergewicht ? Ich hab keine Ahnung wie viel ich überhaupt wiege und wie viel ich laut Gesellschaftlicher Norm wiegen sollte, ist mir aber auch egal denn ich fühl mich wohl so wie ich bin. In einem Punkt könnte deine Mum recht haben. Manche Leute Kleiden sich nicht Ihrer Figur entsprechend und das sieht manchmal echt seltsam aus. Aber wenn se sich so Wohlfühlen ist es doch okay. Auf deutsch gesagt (ich will ausdrücklich niemanden zu nahe treten !) Wenn sich eine 1,65 Frau mit 100Kg netto Gewicht in eine Leggings und ner Bluse die sie zum 15 Geburtstag bekommen hat, rein presst, dann sieht das nunmal supoptimal aus -< und die Leute fangen an zu lästern. Zieht sie sich jedoch etwas weitere Klamotten an und kachiert das z.B. mit nem Mantel und nem Hut würde es doch etwas schicker aussehen. Dein Po ist nich dick sondern afrikanisch und deine Hüften sind nicht breit, du hast nen gebärfreudiges Becken (-:

Mach ihr klar, dass sie es dir nicht sagen braucht. Wenn sie weiter macht, dann kritisier sie auch ne zeit lang mit irgendwas wo sie sich unsicher ist und frag sie wies ich das anfühlt...

Ansonsten einfach kopfhoch, drüberhören und es eventuell sogar als Neid abstempeln...

Mir fallen mehrere Möglichkeiten dazu ein.

Ich würde ihr vllt. ein Bild eines magersüchtigen Menschen schenken mit einem passenden Kommtar dazu. (Vllt. in der Art: Das kannst du dir immer und immer wieder anschauen, bis ich geschafft habe, magersüchtig zu werden. Das dauert noch ein bisschen, du musst also noch ein wenig an mir herummäkeln und mich bemängeln.) Zelebriere dieses Geschenk! Mach ein riesiges Theater darum, große Schleife ... Oder backe einen Kuchen/ Waffeln, richte eine Kaffeetafel, gib ihr das eingepackte Bild, iss aber nichts von dem Kuchen mit einem passenden Kommentar (ne, ich will ja nicht zu fett werden!) und warte, was passiert.

Kündige ihr an, dass- wenn sie dir noch einmal mit solchen beleidigenden Kommentaren begegnet- du dir ebenfalls etwas suchen wirst, mit dem du sie täglich traktierst. Sie hätte die Wahl: Entweder lebt ihr in Frieden miteinander, oder du schikanierst sie genau so wie sie dich. (Damit hat sie die Wahl und kann über ihre unpassenden Kommentare nachdenken. Du signalisierst aber deutlich, dass du diesen Terror nicht mehr stumm dulden wirst.) Mach das dann auch! Meckere jeden Tag über jedes Essen, dass sie gekocht hat, über ihre Schuhe, ihr Outfit, ihr Makeup.... sei kreativ und finde das Haar in der Suppe! Frag sie nach einer Woche, wie toll das für sie ist, wenn ständig jemand an ihr herum kritisiert.

Sag ihr, dass es ihre Gene sind. Oder dass es die längste Zeit gedauert hat (du bist ja keine weiteren 20 Jahre zuhause) und dass sie dich nicht mehr so schrecklich lange ansehen muss. .... Für Ausbildung/ Studium wirst du ausziehen, dann hätte sie nur noch ästhetische Hungerhaken um sich herum. Frag sie, ob das ihr Ziel ist!

Ich finde es unpassend, verletzend und unverschämt, wenn Eltern an ihren Kindern herummäkeln! Eltern sind dazu da, ihren Kindern den Rücken zu stärken, sie zu akzeptieren, wie sie sind und sie zu unterstützen, wenn sie allein nicht zurecht kommen. Eltern, die wg. 2 kg einen solchen Feldzug führen, sollten (Eltern von) essgestörte(n) Menschen kennen lernen!

FZ

Wenn du dich so wohlfühlst, sche¡ß auf die Meinung der anderen. Deine Mama hat selbst Problemzonen und will von ihren ablenken.

So wie du dich beschrieben hast, bist du echt eine tolle Frau, rein optischauf jeden Fall und was ich aus deinem Text lesen kann, dann bist du auch eine sensibele Frau. Und das macht dich wunderschön. Also lass dich von anderen und schon gar nicht von deiner Mum runterziehen.

👍❤du bist toll!

es ist dein Leben, sag ihr sie soll damit aufhören.

Sie hat ein anderes Ideal.

Außerdem schreibst du nicht, wie groß du bist und was du wiegst und wo deine Mutter dich gern hätte.

Ich hab auch dicke Beine und eine Sanduhrfigur mit Taille, bin aber im Normalbereich, aber du könntest mit der Beschreibung 75 oder 120 wiegen.