Sanduhr figur bekommen wie(breitere Hüfte+Hintern?

5 Antworten

Deine Figur ist genetisch vorgegeben. Du kannst zwar hier und da deine Muskeln definieren, aber nur an einer bestimmten Stelle zuzunehmen funktioniert nicht. Auch kann einseitiges Trainieren auf Dauer zu Schäden/Schmerzen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährung, Naturkost

An deiner Hüfte kannst du nicht wirklich viel ändern, die ist ein Erbstück. Spätestens wenn du ausgewachsen bist bleibt die so, wie sie ist. Einfach weil die Beckenknochen so bleiben.

Gesunde Frauen haben hormonell bedingt mehr Unterhautfett als Männer, und das stört die Männer auch nicht wirklich. Insbesondere weil am Po und natürlich den Brüsten ohne das Fettgewebe nicht viel zu wollen wäre. :D

Bleibt also nur die Taille - da kannst du natürlich abnehmen. Allerdings nicht zuviel, denn den Po und die Brüste willst du ja nicht kleiner haben, und selektiv an einer Stelle abzunehmen geht nicht wirklich.

Einen Bauch (d.h. das Gegenteil einer Taille; ungesundes Körperfett) kriegst du in erster Linie von Entzündungsprozessen. Also Stoffwechselstress, insbesondere durch ungesunde Lebensweise.

Insofern hilft eigentlich nur ausgewogene, gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil (Genussgifte meiden - auch Alkohol und Zucker, Stressausgleich, gesunder Schlaf, ...). Und klar: Dazu gehört auch sportliche Betätigung in irgendeiner Form.

So kannst du das beste aus deiner Veranlagung rausholen. Ihr entfliehen kannst du allerdings nicht. Wenn alle Frauen in deiner Familie zu einem Bubenarsch neigen, dann hast du leider eine (für eine Sanduhrfigur) schlechte Startposition geerbt...

natürlich mehr essen, da du ins kalorienüberschuss möchtest, oder nicht? du musst deine ernährung sehr proteinreich gestalten und ja, trainieren solltest du auch, aber für so eine figur reicht kein youtube workout

Also ich würde einfach auf normale gesunde Ernährung achten und eben trainieren

Kniebeugen 100 am Tag und das Problem ist nicht mehr da ^^

spongebob771  25.05.2020, 08:20

noch nie sowas dummes gehört