Sanduhr Figur durch Training verlieren?

3 Antworten

Ich würde eher den Unterkörper trainieren zum Beispiel nur Po und Beine etc.

Auf YouTube gibts viele Tutorials damit eben so eine Figur nicht „verloren“ geht

Wenn du aber genetisch eine Sanduhr Figur hast musst du dir nicht viel Sorgen machen.

Ausser wenn du zunimmst und dann nicht eine Sanduhr Figur hast dann hattest du sie auch nie

julia736
Fragesteller

Okay danke dir, könntest du mir so ein Video hier vielleicht mal rein verlinken? :)

Ja du darfst nicht zu viele Bauchmuskel Übungen machen, denn dadurch wird der breiter. Konzentriere dich eher auf Po und schulter/Brust.
Ein bis zwei Bauch workouts pro Woche reichen, wenn du mehr machst wird das halt so bulkig wie du da meintest.
Aber eine bauchübung gibt es tatsächlich, die den Bauch nicht breiter macht: vacuum Übungen. Google das mal, vielleicht machst du das täglich und dann bleibt deine Taille so schlank ;)

Viel Glück!

Ich hatte auch eine bevor ich anfing zu trainieren, und als ich langsam bemerkte das sie verschwindet baute ich ein paar übungen für eine dünnere Taille in meinen Workout plan ein. Das wars auch schon :) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julia736
Fragesteller

helfen diese übungen? Wie lang trainierst du denn schon? also ich trainier bauch eh sowieso, aber hab eben jetzt einen kalorien überschuss, wegen Po und so.. Wenn die Übungen helfen, welche sind es denn? :) und ist die Figur dann also geblieben ?

CrazyCookie236  22.02.2022, 17:18
@julia736

Ich habe die Figur wieder "zurücktrainiert", ich trainiere ungefähr 3 Monate, 2 Monate und eine Woche mit den Extraübungen. Ich mache immer unterschiedliche workouts auf yt und tiktok, aber die häufigsten übungen sind glaube ich "plank touches" wenn man halt in der planke so rechts und links den Boden mit der hüfte "antippt", und "Russian twists". :)