Kann man auch dünner aussehen/werden ohne Gewicht zu verlieren?

4 Antworten

Die Kleidung, die man trägt, macht auch was aus. Z. B. macht schwarz schlank und auch bei weiter Kleidung fällt die Figur nicht so auf.

Hallo ja das kann man, ist normal, durch das Training werden auch deine Knochen dichter und schwerer, bei mir ist es das gleiche, mein Gewicht sieht man mir nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln haben weniger Volumen als Fett, bei gleichem Gewicht und sie verteilen sich anders am Körper, was optisch meist günstiger ist. Außer beim Männern, die die Beine vergessen ;)

Ja. Muskeln wiegen mehr als Fett, die Masse ist aber kleiner.

Morfi655  09.05.2022, 17:55

Gemeint ist vermutlich, dass das Volumen von Muskeln bei gleichen Gewicht kleiner ist als das von Fett ist, bzw. die Dichte höher.

Luardya  09.05.2022, 17:56
@Morfi655

Genau. Mir fiel das richtige Wort gerade nicht ein. Danke :)