Wie heißt "Bottom Hourglass" auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pancakes088!

Ich würde den Figurtyp A dem "Bottom Hourglass" gleichsetzen:

Bild zum Beitrag

Hier steht mehr dazu: https://www.code-knacker.de/figurtypen.htm

LG

gufrastella

 - (Frauen, Deutsch, Sprache)
Pancakes088
Fragesteller

Hmm, dankeschön!

Jedoch A passt auf keinen Fall, da meine Schultern nicht zierlich sind... V passt wieder rum auch nicht, weil ich keine langen schlanken Modelbeine habe... Und die Sanduhr passt auch nicht, weil ich keine großen Brüste habe... Und O passt auch nicht, da ich eine sichtbare Taille habe... Ich hasse es xD

gufrastella  31.07.2021, 11:10
@Pancakes088

Dann bist du doch eh das X.

Wozu ist denn eine Einordnung nötig? Kannst du nicht cm-Maße nutzen zum Beispiel? Und die Figurtypen sind nur Anhaltspunkte in Bezug auf die Proportionen!

Pancakes088
Fragesteller
@gufrastella

Ich möchte halt wissen, welche Kleidung mir besonders "schmeicheln" könnte und wovon ich mich eher fern halten könnte, aber wie du sagst, ja ist eh egal. Ich trage ja eh was ich will ^ ^

Und ich weiß nicht ob ich wirklich X bin, denn das sind anscheinend wenige Frauen und daher ist das der Traum vieler... Daher zweifle ich das an... Aber wenn ich es doch bin... Lucky me?

gufrastella  31.07.2021, 11:31
@Pancakes088

Wer schaut schon außer dir in deinen Spiegel und sieht dich darin? 😉

Lucky you!

Korelia  31.08.2021, 10:34
@Pancakes088

es gibt die Möglichkeit auszurechnen welchem Figurtypen man entspricht, dazu braucht man den Umfang von Schultern, Brust, Taille und Hüfte.

Typ A: Hüfte/Schulter >= 1,05

Typ H: Taille/Schulter >= 0,75 und MAX(Hüfte,Schulter)*0,95 >= andere Werte

Typ O: Taille ist der größte Wert

Typ V: Schulter/Hüfte >= 1,05

Typ X: Hüfte/(Schulter+Brust) <= 0,75 und Taille/Hüfte <= 0,75 und MAX(Hüfte,Schulter)*0,95 <= Schulter und Hüfte

Ich hätte aber auch eine Excel Datei die das automatisch ausrechnet, falls du nicht selbst nachrechnen willst kannst du mir auch die Maße geben 😅

Vielleicht so:

  • eine frauliche Figur mit betonten Hüften

Oder wäre das "politisch nicht korrekt"?

Gruß, earnest