In welcher Größe brauche ich das Korsett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür ist das Korsett?

Normalerweise solltest du die Größe entsprechend deinem breitesten Körperteil wählen und bei Bedarf den Rest enger machen lassen. Bei medizinischen Korsetts fragst du aber am besten deinen Arzt.

Kirisheya
Fragesteller

Das Korsett war für ein Kostüm gedacht ,Danke

Ansatisfied  06.11.2018, 13:03
@Kirisheya

Nimm lieber eine Größe größer, denn enger schnüren oder etwas einnehmen ist einfach, aber wenn es zu klein ist, ist es zu klein :)

Kirisheya
Fragesteller
@Ansatisfied

Danke sehr, bist sehr nett und hilfreich c: Hattest du schon Erfahrungen damit gemacht, ein Korsett zu tragen?

Kirisheya
Fragesteller
@Kirisheya

Was,wenn es dann troz eng-schnürung zu groß wäre? es wird ja gezeigt bis wie eng das geht,und das ist dann bisschen drüber im XXL in manchen Bereichen :)

Ansatisfied  06.11.2018, 14:20
@Kirisheya

Hatte schon mal eins, aber das hab ich selbst genäht, also war es perfekt angepasst. Am besten wär's natürlich wenn du es zuerst anprobieren könntest oder beide bestellen und dann das nicht passende zurückschicken. Wenn es tatsächlich so ist, dass es zu groß ist und sich gar nicht enger schnüren lässt, kannst du es entweder bei einem Schneider ändern lassen oder du probierst drunter bisschen auszustopfen ;) bei der Hüfte finde ich persönlich es nicht so schlimm, wenn es etwas absteht und oben rum kann man ja gut polstern, gerade wenn es "nur" für eine Verkleidung ist.

Ansatisfied  06.11.2018, 14:20
@Kirisheya

Aber ein zu enges Korsett ist echt die Hölle, gerade wenn man eine Kleinigkeit essen will - oder atmen 😂

Kirisheya
Fragesteller

wir hatten letztens ein Kostüm gekauft was aber leider zu enges Korsett hatte, xD den schneidern waren das alles zu aufwändig zum nähen und hatten den Stoff dafür nicht. Meine Mutter macht dann auch beim online bestellen schon genug stress, da kommt auch zurücksenden nicht in Frage weil sie dann nochmal bezahlen muss xD. Aber danke für deine Ratschläge :)

Ansatisfied  07.11.2018, 01:15
@Kirisheya

Ja größer nähen ist praktisch unmöglich, enger machen, je nach Machart relativ simpel, das kann mMn sogar ein Nähanfänger. Hoffentlich passt es einfach und du brauchst dir keinen Kopf machen! Viel Erfolg und Spaß mit deinem Kostüm :)

Salut, am besten lässt du dir ein Korsett nähen, denn auch die Abstände zwischen den Messpunkten spielen eine große Rolle. Wenn ich mir ein Korsett nähe, dann messe ich auch den Abstand zwischen Brust, Unterbrust, Taille, Hüfte. Auch die Form des Popos muss berücksichtigt werden. Sonst drückt es evtl.an den falschen Stellen und wird schnell schmerzhaft. Vor allem, wenn du es ein paar Stunden auf einer Fete tragen willst... Ich trage meine auch mal 11 Stunden lang ohne Probleme.

Wenn es nur für einen kurzen Moment ist...naja. Dann tut es ja auch ein billiges schlecht sitzendes Teil....

Kontrolliere hinten den Spalt beim Schnüren. Wenn die Seiten nicht parallel sind, passt es nicht richtig.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

nimm besser das kleinere ... du kannst ja die Schnürung ein Stück offen lassen

Wie wäre es, wenn Du Dich in einem Fachgeschäft von einer entsprechend ausgebildeten Fachverkäuferin beraten lassen würdest?