Amerikanische kleidungsgrößen umrechnen Small/Medium/Large....?

1 Antwort

Leider gibts auf diese Frage keine eindeutige Antwort!Die Grössenangaben mit den Buchstaben,werden als Internationale Grössen jeweils angegeben.Man könnte dann also meinen,es sei eine weltweite Einheitsgrösse und dies ist eben leider falsch!

Ich hab vor zwei Jahren,genau auch bei Amazon eine Jacke bestellt mit der Grössendefinierung in Buchstaben.Bei diesem Produkt stand zwar der Hinweis,weil es asiatische Produkte sind,solle man sie grösser bestellen,weil die asiatische Grössenangabe,verglichen mit den europäischen Grössen,etwa 2 Nummern kleiner ausfallen.

Ich hab immer noch eine Jeans von Only.In der Grössentabelle stand damals "Size M EU 38.Da wusste ich dann sofort,welche Grösse ich bestellen musste.Ich hab aber auch schon Jeansgrössentabellen gesehen,wo bei der Grösse 38 der Buchstabe S anstatt M angegeben wurde!Speziell bei Hosengrössen ist dies verwirrend!

Bei der Oberbekleidung,ob jetzt Hemden,Shirts,Pullover,Jacken ect,sind die Grössenangabe mit den Buchstaben ja keine Seltenheit!

Ich kann dazu nur sagen:Ein Herren M,ist zum Beispiel grösser,als ein Damen M.Bei Unisexgrössen wiederum,trifft dies dann wohl eher nicht zu...

Ich weiss jetzt nicht,bist Du männlich oder weiblich und der Pullover,denn Du kaufen möchtest,soll der locker oder figurbetont sitzen...Wenn Du glaubst,dass Grösse M für Dich die passende Grösse sein dürfte,dann bestell ihn in dieser Grösse.Bei Amazon,gibts ja ein Rückgaberecht,falls Dir der Pullover dann zu klein oder zu gross sein sollte.

Auf die Grössentabellen auf jeden Fall,speziell bei Grössen,die mit den Buchstaben angegeben werden,würd ich mich kein bisschen drauf verlassen!

Ich hoffe,ich konnte Dich ein wenig informieren...