Gibt es einen Unterschied zwichen Männer und Damen Größen bei Kleidung (abgesehen von Brustumfang)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich sind die beiden Grössen unterschiedlich, da Frauen ja auch andere Proportionen haben. Grundsätzlich kommt es auf die Statur an. Es kommt ja auch drauf an, ob du mit XL passgenau oder Oversized trägst. Ich würde dir einfach raten, mal eine XL bei den Damen anzuprobieren und solltest du feststellen, dass er zu klein ist, kannst du immer noch einen grösseren nehmen und wenn er passt, dann auch gut.

Nur zur Info, ich habe, als ich noch als Mann gelebt habe (bin trans) je nach Schnitt und Laune 😉 eine S, M oder XL getragen. XL nur, wenn ich etwas Oversized wollte. Bei den Damen trage ich jetzt eine S/36 und das passt gut. Hab auch das Glück, dass ich die Figur dazu habe und schlank gebaut bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung