Lolita Kleid mit größeren Größen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst möchte ich dir von irgendwelchen China-Shops wie My-Lolita-Dress, Milanoo oder lightinthebox dringend abraten. Die Qualität der dort angebotenen Kleider ist teilweise schlechter als die eines billigen Karnevalskostüms und der Versand dauert sehr lange (habe einmal drei Monate auf ein Kleid gewartet).

Was definierst du genau als XL/XXL? Mit Konfektionsgröße 40/42 würdest du bei den japanischen Labels noch etwas finden (vor allem bei Baby the Stars shine bright und Innocent World), da deren Kleider machmal etwas großzügiger geschnitten sind. Zudem haben viele Lolitakleider hinten im Rücken ein Shirring und sind damit im Brust/Taillenbereich ziemlich flexibel. Falls du ein Kleid gefunden hast, das dir vom Stil her gefällt, schau doch mal bei lolibrary.org vorbei und suche es dort (die japanischen Kleider haben immer irgendwelche Namen). Bei Lolibrary sind nämlich die Maße (fast) aller je erhältlich gewesenen Brand-Kleider aufgelistet. Lolitakleider im Babydoll-Schnitt gingen eventuell auch, die sind um Hüfte und Taille herum immer ziemlich Freesize.

Alternativ ist es auch möglich, beim Schneider Lolitakleider größer machen zu lassen, eine meiner Freundinnen lässt das immer mit ihren neuen Innocent World-Kleidern machen, und bei ihr fällt das gar nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Eine weitere Möglichkeit ist der ebay-Shop von Kawaii-story10, die neben Cosplays auch Lolitaklamotten, Schuhe und sonstige Accessoires verkaufen. Dort kannst du dir auch ein Lolitakleid aus ihren Angeboten maßanfertigen lassen, das Ganze wird meines Wissens nach dann auch in Deutschland genäht. Verschickt wird es aber auf alle Fälle aus Deutschland und extrem teuer ist es auch nicht (ein maßgeschneidertes Kleid kostet ca. 110-150€). Ich habe mir dort schon einige Cosplays gekauft und war bisher von der Qualität immer begeistert, deswegen denke ich, dass die Lolitasachen ebenfalls von hoher Qualität sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren
bountyeis  14.10.2017, 20:46

Ich habe mit Milanoo gute Erfahrungen gemacht, besonders mit den maßgeschneiderten Sachen.

Du kannst ja mal bei Taobao gucken (oder zumindest diversen Reseller-Seiten) da kannst du dir manches auf deine Maße anpassen lassen aber ich glaube das kostet extra. Aber Lolita-Mode ist ja an sich sehr teuer >_< An Reseller-Seiten fallen mir grad Glitzy Wonderland und My Lolita Dress ein.

du könntest ja mal nach dem Onlineshop der Youtuber Melissa Lee (Youtube: breedingunicorns) suchen, evtl. näht die sowas, denn in der Beschreibung ihres Onlineshops steht unter anderem auch, da sie sogar wenn es sein muss Lackkostüme in 5XL näht und sie hat auch neulich ein Bild mal bei Twitter gepostet, wo sie für einen Typen einen Pulli in 4XL genäht hatte ^^