Wie merke ich das ein Mantel zu groß oder zu klein ist?

2 Antworten

Der Mantel darf nicht kneifen wenn man beide Arme hochhebt, denn dann ist er zu eng.

Anhand der Ärmellänge, den Schultennähten oder das Schlabbern erkennt man, dass es zu groß ist. Ob es zu klein ist kann man ebenfalls anhand von zu kurzen Ärmeln, enge Schultern oder Achseln erkennen. Dazu kommt, dass der Mantel nicht spannen sollte. Bestenfalls eine nette Mitarbeiterin ansprechen und höflich um Rat bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys