Jacke ist viel zu groß?

6 Antworten

Kommt auf's Material an. Heutzutage laufen Klamotten bei heiß waschen nicht mehr oder nur minimal ein. Echter Raw Denim (Jeans) sollte man immer eine Nummer größer bestellen, weil sie beim Waschen einlaufen. Mein Tipp: Darauf verzichten und zurück schicken oder zur Änderungsschneiderei geben. Die können das.

Dann schicke die Jacke zurück, hier weiß man gar nicht , welches Material die Jacke hat.

Du kannst sie auch im Kochprgramm waschen, dann kannsnt du sie als Bolero anziehen !!

Im Internet zu bestellen sollte man am besten immer dort, wo man weiß, wie die Größen ausfallen

Jacke ist nicht gleich Jacke = Steppjacke, Winterjacke ?????

 ob ich sie einfach einlaufen lassen kann? Dass sie halt ein bisschen kleiner wird?

das funktioniert nicht

erstens laufen nur reine Naturmaterialien ein wie Baumwolle (wenn überhaupt) und keine Synthetikfasern

und zweitens ist die Größenveränderung durch das Einlaufen nur minimal

du hättest die Möglichkeit die Jacke bei einem Änderungsschneider verkleinern zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Kann man probieren.

Von Experte HobbyTfz bestätigt
ob ich sie einfach einlaufen lassen kann?

Klar, manche Klamotten laufen ein, wenn man sie zu heiß wäscht. Allerdings hat man keinen Einfluss darauf, wie viel sie einlaufen und welche Form sie hinterher haben. Wenn du Pech hast, dann läuft sie Jacke in der Länge ein und nicht in der Breite oder umgekehrt. Oder das Futter läuft ein und der Oberstoff nicht oder umgekehrt. Sie kann dadurch völlig aus der Form geraten und damit unbrauchbar werden. Ist also keine gute Idee.

Ich würde die Jacke an deiner Stelle zurück schicken, mir das Geld erstatten lassen und mich woanders nach einer passenden Jacke umschauen.