Frage von Kaski, 73

Warum steht da "Der Artikel fällt eine Nummer kleiner aus"?

Habe mir gerade eine Jacke online angeguckt und wollte die nun bestellen. Bei der Größe stand da ein Hinweis "Der Artikel fällt eine Nummer kleiner aus".... ich war ziemlich verwirrt.... was ist damit gemeint?

Also wenn ich normalerweise Größe L, soll ich jetzt XL bestellen oder wie ?

Antwort
von Turbomann, 41

Weil die Schnitte je nach Firma anders ausfallen. Deshalb der Hinweis, dann nimmst du die nächste Größe. .

Dasselbe gilt auch, wenn da steht: "die Sachen fallen größer aus" (z.B. auch bei Schuhen), dann nimmt man eine halbe bis eine Nummer kleiner.

Antwort
von EnlightenMe, 34

Weil es evtl. in China hergestellt wurde und für deutsche Verhältnisse i.d.R. immer eine Nummer kleiner ausfällt. Muss aber nicht unbedingt China sein kann auch wo anders ausm Ausland kommen.

Antwort
von Alsterstern, 44

So ist es. Manchmal sind auf diesen Seiten auch noch irgendwo richtige Größentabellen. Da muss man immer etwas danach suchen, die werden immer gerne versteckt. Aber wenn Du einfach eine Nr. größer bestellst, kannst Du nichts falsch machen.

Antwort
von Repwf, 28

Richtig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten