Warum steht da "Der Artikel fällt eine Nummer kleiner aus"?

3 Antworten

So ist es. Manchmal sind auf diesen Seiten auch noch irgendwo richtige Größentabellen. Da muss man immer etwas danach suchen, die werden immer gerne versteckt. Aber wenn Du einfach eine Nr. größer bestellst, kannst Du nichts falsch machen.

Weil es evtl. in China hergestellt wurde und für deutsche Verhältnisse i.d.R. immer eine Nummer kleiner ausfällt. Muss aber nicht unbedingt China sein kann auch wo anders ausm Ausland kommen.

Weil die Schnitte je nach Firma anders ausfallen. Deshalb der Hinweis, dann nimmst du die nächste Größe. .

Dasselbe gilt auch, wenn da steht: "die Sachen fallen größer aus" (z.B. auch bei Schuhen), dann nimmt man eine halbe bis eine Nummer kleiner.