Muss man eine Jacke immer eine Nummer größer kaufen?

7 Antworten

Warum sollte man Jacke größer kaufen müssen?

Es kommt vielmehr auf den Schnitt an. Ich habe Jacken von M-XL. Jeder macht da von den größen ja sein eigenes Ding. Und dann wie erwähnt, noch der Schnitt. Da kann das sogar innerhalb einer Marke variieren. Und es kommt darauf an ob man es eher eng oder locker mag

Das kann man so nie sagen. Wenn schon online würde ich 2 bestellen und die, die weniger gut passt wieder zurückschicken. Geht ja heutzutage problemlos.

Na ja meistens, insbesondere in der kalten Jahreszeit trägst du unter der Jacke Pullover etc die etwas dicker sind.

Kommt z. B auf die Marke an, wie die ausfallen.

Ich kaufe meine jacken immer in der passenden Größe.keine Nummer größer oder sonstiges.