Brauche kurz Rat?

1 Antwort

Die Buchstabenbezeichnungen sind "tödlich", da die jeder Hersteller individuell nutzt ... Gerade bei Damen übersetzt ein Hersteller 42 mit XL, ein anderer Hersteller weist der 44/46 das L zu, bei Herren ist das zwar nicht so extrem, aber auch alles andere als einheitlich - wo also die Ausgangsgröße nicht stimmt, wird es schwierig.

Hier kommt erschwerend hinzu, dass Du als Frau mit dem "Vorbau" etwas hast, was Männer nicht haben, dafür sind Deine Schultern und Deine Taille in der Regel etwas schmaler als bei Herren üblich.

Einigermaßen sicher solltest Du mit einer Herren-L sein, aber wie gesagt, das mit den Buchstaben ist immer so eine Sache ...