Warum gibt es in Bekleidungsgeschäften immer so viel XL, XXL, XXXL?

Mikrogramm  29.07.2022, 08:16

Was denn nun? Übrig bleiben oder in Massen verkauft?

Windowsurfer
Fragesteller

Oh hoppla, das war ein ein Tippfehler: "verkauft" anstatt "gekauft". Aber verkauft im Sinne der Absicht "zu verkaufen".

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle es mir schwer bis unmöglich für Geschäfte vor nur nach Bedarf zu produzieren. Das könnte vielleicht im Luxusbereich funktionieren weil dort generell weniger gekauft wird aber nicht bei den Bekleidungsketten. Und darum werden alle Größe in der gleichen Anzahl angeboten.

Flauschy  06.08.2022, 12:33

Danke für den Stern.

Ich trage xl bzw weil ichs größer mag xxl und finde selten die guten Sachen in meiner größe .. immer nur s

Komisch! Ich habe den Eindruck, daß gerade die großen Größen immer als erstes weg sind. Und davon immer am wenigsten angeboten wird.