Den Namen habe ich kürzlich zum ersten Mal gehört. Was auch immer er gemacht hat, es hat sich eine sehr schlimme Dynamik entwickelt, die zeigt wo wir gesellschaftlich stehen! Ich gehe davon aus, dass er unbewältigte Konflikte und Traumata aus Kindheit und Jugend hat, genau wie die Menschen, die sich ihn als Zielscheibe ausgesucht haben. Dass er Hilfe braucht steht außer Frage, aber das brauchen die Mobber auch!

Leider sind wir heutzutage viel zu sehr mit dem Internet, sozialen Medien beschäftigt / abhängig, die Menschen sind viel zu wenig im echten Kontakt, reden viel zu wenig miteinander, man lebt immer mehr aneinander vorbei, baut keine tragfähigen Beziehungen auf.

Ich hatte mal gelesen, dass das blaue LED-Licht von Monitoren nicht nur schlecht für die Augen ist, sondern sich auch negativ auf das Empathie-Zentrum im Gehirn auswirken soll. Wenn das nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch schon bei Kleinkindern, die auf Smartphones Videos anschauen, Spiele spielen, passiert, dann erleben wir immer mehr Verlust von Empathie, der schleichend voran geht. Auch Ego-Shooter bauen keine Empathie im Menschen auf! Wir sollten darauf achten, dass Hass und Menschenverachtung nicht das neue normal werden.

...zur Antwort

An vielen Dingen wird deine Mutter vermutlich kein Interesse mehr haben, weil sie sich auf den Tod vorbereitet.

Du kannst sie fragen, ob sie möchte, dass du jeden Tag zu Besuch kommst? Manchmal ist es besser still zu sein, vielleicht ihre Hand zu halten. Du kannst ihr eine Brief schreiben, den du ihr nicht unbedingt geben oder vorlesen musst. Gibt es Musik, die sie gerne hört, dann kannst du sie fragen, ob sie die hören möchte?

Frage evtl. die Mitarbeiter was deiner Mutter gut tut.

...zur Antwort

Ich sammle regelmäßig Abfall auf, trenne meinen Müll, versuche vollwertig biologisch zu essen, wenig Fleisch, kaufe lieber second-hand ... und liebe diesen wunderbaren Planeten.

Hier ist eine spannende Doku dazu:

https://www.zdf.de/politik/frontal/klimawandel-kahlschlag-im-wald-100.html?fbclid=IwAR2suRBvlsicNM3EMXmd7PaojBwY5wV_-DiDEE_OKGxPhtjI3XUFzIiCi-4

Peter Wohlleben und Prof. Pierre Ibbisch haben gerade Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Kahlschlag gestellt.

...zur Antwort

Selbst wenn man sich von seinem Partner trennt, sind 6 Monate eine kurze Zeit, um sich emotional von seinem Partner zu lösen, um offen für jemand neues zu sein.

Hier kommt hinzu, dass die Tochter vermutlich noch in der Trauerphase ist, den Tod noch nicht verarbeitet hat und den Vater zzt. stärker den je braucht. Trauerphasen sind für jeden Menschen unterschiedlich lang.

Mein Vorschlag wäre, dass beide sich einer Trauer-Gruppe anschließen bzw. Gespräche mit einem Trauerbegleiter zu suchen.

...zur Antwort

Das geht nur per richterlicher Anordnung und muss beim Amtsgericht beantragt werden. Wie hier schon geschrieben, muss Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegen.

...zur Antwort

Ich benutze bisher nur MSM, habe gegoogelt und dies gefunden:

Kundenrezension:

Vorweg: ich beschreibe hier meine persönlichen Erfahrungen, die ich eigenverantwortlich gemacht habe!

Ich habe mir den Schwefel vor einiger Zeit bestellt, um zusammen mit der Braunalge, die Schwefelkur nach Dr. probst durchzuführen. Ich gebe mal einen kurzen Einblick, wie das bei mir abgelaufen ist (Achtung: mancher könnte es eklig finden!):

Ich habe direkt mir der vollen Dosis begonnen, also 3xtägl. 1 TL. Außerdem habe ich meine Ernährung während der Kur auf 100% vegane Rohkost umgestellt. In der Rückschau war das für mich in Ordnung, ich würde aber in Erwägung ziehen, einigen ein sanfteres anschleichen an diese Menge Schwefel zu empfehlen, wenn die Person sehr sensibel ist oder aber nicht die Möglichkeit hat, sich für 1-2 Wochen aus der Öffentichkeit (Arbeit, Veranstaltungen...) fernzuhalten. Außerdem würde ich beim nächsten Mal die Ernährung schon einige Zeit vorher so umstellen (oder natürlich die gesunde Ernährung weitesgehend beibehalten), dass mein Körper nicht mit zu vielen neuen Situationen auf einmal konfrontiert ist.

Am ersten Tag ist noch nichts passiert. Tag 2 war ebenfalls unaufgeregt bis zum Nachmittag. Dann begannen die Blähungen einhergehend mit den übelriechendsten Flatulenzen, die man sich vorstellen kann. Und der Clou ist: man darf, soll und kann diese nicht zurückhalten und der Geruch, den der Schwefel produziert klebt an einem wie Kaugummi für gute 1-2 Minuten und kriecht in jede Ecke des Raumes oder wie in meinem Fall durchs ganze Geschoss (Mein Mann und meine Kinder haben schon auf der Treppe nach oben gerufen: "Mama ist oben, man muss nur dem Geruch nach"). Diese Gase sollten meine Begleiter für die nächsten 1-2 Wochen sein. Danach besserte sich das aber schlagartig.

Auch litt ich ein wenig an Verstopfung nach Tag 2. Oder besser gesagt, einer gewissen Darmträgheit mit dem Gefühl, dass nicht "alles" rauskommt, selbst wenn die Entleerung einen durchfallartigen Charakter hatte. Aber das was seinen Weg nach draußen fand, bescherte mir Gestankserlebnisse der besonderen Art. Es war schon ein wenig entsetzend, denn obwohl ich das mehrfach gelesen hatte, stellt man es sich doch nicht so schlimm vor. Also entschloss ich mich an Tag 7, einen Einlauf zu machen, um mal aufzuräumen in meinem Darm. Ich kenne Darmeinläufe mittels Irrigator schon lange, da ich eigentlich jedes Jahr einmal heilfaste. Dieses Mal hat das Wasser wohl soviel aufgerührt, dass mir davon richtig übel wurde, und ich nicht nur den Darm sondern auch den Magen entleerte. Ich habe denke ich zu lange gewartet, hätte vorher für Abfuhr sorgen sollen. Es hatte sich zuviel angestaut. Gott sei Dank hatte ich vorher das Fenster geöffnet :-). Nicht jeder hat Probleme mit Abführen während der Schwefelkur, aber es kommt häufig vor, haben meine Recherchen ergeben.

Aber danach fühlte ich mich super, und ab diesem Zeitpunkt ging es bergauf. Die Blähungen wurden weniger, der Stuhlgang verlor nach und nach seinen Geruch bis zur Geruchslosigkeit. ich muss aber dazu sagen, dass ich mich während der Kur komplett rohköstlich vegan ernährt habe!!!

Insgesamt habe ich die Schwefelkur 6 Wochen durchgeführt. Die komplette erste Woche war begleitet von Übelkeit, Schmerzen im Körper, Durchfällen/Verstopfung im Wechsel, bleierne Müdigkeit, Blässe, dem Gefühl, sich verkriechen zu wollen, Antriebslosigkeit und Bauchkrämpfen. Natürlich nicht durchgängig, aber schon so, dass es unangenehm war, und ich froh war, von zu Hause aus zu arbeiten.

Die Belohnung folgte aber mit einem wahnsinnigen Energieschub und dem Gefühl, den ganzen Dreck loszuwerden. Und darum geht es ja letztendlich. Den Darm zu sanieren! Dr. Probst empfiehlt auch nach der Schwefelkur einen Rohkostanteil in der Ernährung von wenigstens 70%. Da möchte ich gerne hinkommen. Im Moment bin ich nach der Schwefelkur bei 30-50% gelandet. Die Verlockungen sind einfach zu groß, die Macht derGewohnheit zu stark. Aber man darf nicht zu hart mit sich selbst sein und sollte sich Zeit lassen. Ich werde die 30-50% auf stabile 50% hochschrauben, und dann die Schwefelkur wiederholen. Ich glaube, das man mit jedem Mal innerlich stärker wird, denn das Wohlbefinden, dass sich nach der anfänglichen Quälerei einstellt, ist nicht zu übertreffen.

Fazit: langfristig gesunde Ernährung beibehalten mit hohem Rohkostanteil, Schwefelkur regelmäßig durchführen (1-2 mal im Jahr, je nach "Vergiftungsgefühl"), ich würde jedem empfehlen, sich mit den 4 Säulen nach Dr. Probst zu beschäftigen. "Ernährungsumstellung, Entgiftung, Darmsanierung und Spiritualität", denn Darm gesund heißt Mensch gesund!

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2S6ESMDIC8U8R/ref=cm_cr_arp_d_viewpnt?ie=UTF8&ASIN=B0792ZRBB8#R2S6ESMDIC8U8R

...zur Antwort

Erzengel Azrael ist u. a. für den Tod zuständig, allerdings ist er nicht der "Todesbringer". Er ist dafür zuständig die Verstorbenen sicher auf die andere Seite zu geleiten und auch um den den Hinterbliebenen Trost zu spenden. Seine Farbe ist eine Art cremeweiß.

Wenn jemand verstirbt könnte man ihn z. B. darum bitten die Hinterbliebenen in sein cremeweißes Licht zu hüllen und mit Trost zu erfüllen.

...zur Antwort

Du schreibst, dass du mehr interessiert bist allein zu bleiben und auch so zu leben. Das wirst du aussenden und die anderen reagieren dementsprechend darauf.

...zur Antwort

Den Chatverlauf solltest nicht veröffentlich!

Wenn man mit jemanden verabredet ist, wäre es höflich rechtzeitig Bescheid zu sagen, dass man keine Zeit hat. Möglicherweise auf die Rückfrage des anderen zu warten, abzusagen mit der Begründung man wäre mit anderen verabredet und hat anderes zu tun, ist mMn. nicht in Ordnung. Aber was genau zwischen euch passiert ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Erstmal vermute ich, dass ihr Verhalten mit der Kindheit/Jugend zu tun hat d. h. dies können Verhaltensmuster sein, die ihr von der Familie, sozialem Umfeld vorgelebt wurden. Kinder lernen durch Nachahmung und entscheiden sich (unbewusst) für Verhalten mit dem sie am besten in die Familienstruktur passen.

Sie könnte jetzt versuchen an die Ursachen für ihr Verhalten heranzukommen, um diese Muster aufzulösen, und sie durch gesünderes Verhalten zu ersetzten. Das bedeutet Arbeit, Selbstreflexion ggf. mit therapeutischer Hilfe.

...zur Antwort

Bevor ihr Sachen gerichtlich klärt, würde ich vorschlagen, dass ihr es mit einer Mediation versucht. Was auch immer vorgefallen ist, ihr solltet reden, euch vergeben ggf. das therapeutisch aufarbeiten.

Die Kinder bekommen mit was zwischen euch ist. Es ist wichtig, dass ihr versucht miteinander ins reine zu kommen.

...zur Antwort

Seit dem Jahr 2000 dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr schlagen. Dies hat der Gesetzgeber in der Vorschrift von § 1631 Abs. 2 BGB klargestellt. Hierin heißt es wörtlich: „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

https://www.juraforum.de/ratgeber/familienrecht/pruegelstrafe-erlaubt-duerfen-eltern-ihre-kinder-schlagen

...zur Antwort

Nach so kurzer Zeit über jemanden hinweg zu sein, ist eigentlich nicht möglich. Es gibt Menschen, die verarbeiten die vergangene Beziehung nicht, sondern stürzen sich gleich in die nächste. Es ist aber immer wichtig, sich von dem vorigen Partner emotional zu lösen, das braucht Zeit.

Ich kann dir nur vorschlagen, deinem Ex-Freund so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Du kannst ihm einen Brief schreiben, den du nicht abschickst, in dem du dich von ihm verabschiedest, ihn loslässt. Evtl. kannst du den Brief auch verbrennen.

...zur Antwort

Es gibt ja das sog. "Hamburger Sie" bei dem man mit Vornamen und "Sie" angesprochen wird. Wenn er mit den Anreden hin und her wechselt, würde ich evtl. im Sekretariat nachfragen, wie das an der Schule gehandhabt wird ggf. findest du auch bei Google was.

Wenn dich das stört, ihn darauf hinweisen, dass du nur mit einer bestimmten Anrede angesprochen werden möchtest und er die anderen sein lassen soll.

...zur Antwort

Das nennt sich Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201a.html

...zur Antwort

Mein Rat wäre, noch etwas zu warten. Ist natürlich nicht so einfach, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. Wenn er kein Interesse hat, du es ihm aber sagst, könnte es anstrengend werden.

...zur Antwort

Dein Freund müsste eine Überweisung bekommen haben, auf der die Diagnose steht. Wenn es nur Fieber ist kannst du feuchte Wadenwickel machen und einen feuchten Waschlappen auf die Stirn legen.

Dein Freund und du könnten zu einer Erziehungsberatungsstelle oder Paarberatung gehen. Was immer sein Problem ist, er sollte dich wirklich unterstützen, das müsst ihr klären. Eure KInder liegen altersmäßig sehr eng beieinander, du brauchst so viel Schlaf wie du kriegen kannst und dringend Unterstützung!

...zur Antwort

Da solltest du eine klare Grenze setzen z. B. indem du das Kind korrigierst, wenn es Mama sagt und auf deinen Namen hinweist. Es gehört zu deinen Aufgaben, darauf zu achten, dass du dich nicht zwischen Eltern und Kind drängst. Du kannst mit dem Team besprechen, wie das am besten gehandhabt wird.

...zur Antwort

Ja, es war ein Zeichen der Engel. Das machen sie tatsächlich oft. Engel möchten mit uns in Kontakt treten, sie machen aber nur das, wozu wir innerlich, auf Seelenebene bereit sind. Engel handeln nicht gegen den freien Willen des Menschen. Wenn es etwas gibt, was ein Mensch gerne (haben) möchte, es seiner Entwicklung nicht gut tun würde, wird ihm das verwehrt. So kann ein Mensch z. B. im Lotto gewinnen, weil es für ihn wichtig ist diese Erfahrung zu machen, ein anderer wird diese Erfahrung nicht machen.

...zur Antwort