Ex in meiner Klasse wie vergessen?

5 Antworten

Nach so kurzer Zeit über jemanden hinweg zu sein, ist eigentlich nicht möglich. Es gibt Menschen, die verarbeiten die vergangene Beziehung nicht, sondern stürzen sich gleich in die nächste. Es ist aber immer wichtig, sich von dem vorigen Partner emotional zu lösen, das braucht Zeit.

Ich kann dir nur vorschlagen, deinem Ex-Freund so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Du kannst ihm einen Brief schreiben, den du nicht abschickst, in dem du dich von ihm verabschiedest, ihn loslässt. Evtl. kannst du den Brief auch verbrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung
Louisa2101
Fragesteller

Danke ! :) also versucht er mich zu vergessen indem er sich in eine neue Beziehung stürzt ? Also reintheoretisch hat er mich schon vergessen ?

amrita1  16.09.2021, 10:55
@Louisa2101

Ich habe deine anderen Fragen gelesen und kann leider nur vermuten, dass er sich schon vorher emotional von dir gelöst hat, aber nicht den Mut hatte sich zu trennen.

Er macht es halt richtig, du nicht. Ja, das klingt verdammt asozial von mir, aber es ist so. Natürlich kann es anders sein. Es kann sein, dass er auch leidet. Es kann sein, dass er nie Gefühle gehabt hat, aber... Was spielt das für eine Rolle?

Denk an dich und dein Wohlbefinden. Lenk dich ab, mache Dinge, die du gerne gemacht hast, lerne aus der Beziehung verarbeite das und vergiss den Typen. Leb dein Leben.

Kennst du die Geschichte mit den zwei Mönchen und der Frau?

Ein junger und ein alter Mönch machen eine Pilgerreise. Sie kommen an einen Fluss mit starker Strömung.

Dort steht eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtet, den Fluss zu durchqueren.

Ohne zu zögern geht der alte Mönch zu der Frau, hebt sie auf seine Schultern und trägt sie zum anderen Ufer. Sie bedankt sich und geht ihres Weges. Daraufhin setzen die beiden Mönche ihre Pilgerreise fort.

Stunden später fängt der junge Mönch an, den anderen zu kritisieren und sagt wütend:

"Du weißt doch, dass es uns als Mönchen nicht erlaubt ist, Frauen anzufassen! Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?"

Der alte Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hört sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortet er:

"Ich habe die Frau vor Stunden am Ufer des Flusses gelassen – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?"

Woher ich das weiß:Hobby
Louisa2101
Fragesteller

Ja er macht es auch definitiv richtig. So ist er ja schließlich über mich hinweg gekommen. Aber ich schaffe es nicht nach einer Woche mit einem Jungen Kontakt aufzubauen, weil ich einfach noch zu sehr an meinem Ex hänge

LarryJamesLow  15.09.2021, 23:23
@Louisa2101

Dann versuche deine Emotionen zu lenken. Wie?

Du hängst zu sehr an deinem Ex.

Das ist okay, mach dir bewusst, dass das in Ordnung ist. Denn das ist normal wenn du Gefühle hast.

Jetzt frag dich warum?

Musst das so bleiben?

Was kann ich tun?

Und die Antwort hast du ja schon :) Meistens fühlt man sich ein bisschen besser, wenn man seinen Emotionen auf den Grund geht.

vergessen wird wohl nicht klappen, denk postiv zurück und nach vorne.

Ich weiß ist einfach daher geschrieben und die Zeit heilt definitiv nicht alle Wunden.

Weder du noch er hat einen Fehler gemacht. Ihr habt beide Erfahrungen gesammelt ob nun positiv oder negativ sei dahin gestellt.

Steck deinen Kopf nicht in den Sand! Auch du wirst noch den/die/das ein oder anderen Mann/Frau/Divers kennen und lieben lernen. Und deinen Enkel Kindern oder jemand anderen erzählen können:"Damals in der Schule hatte ich nen tollen Typen kennen gelernt..." nur Mut !

Verkraften ? Lenk dich mit anderen schönen Dingen im Leben ab...Essen, Fahrrad fahren worauf du halt so stehst.

Musik ist für mich persönlich Nervennahrung in reinster Form. So laut und so traurig das man heulen muss... danach ist meistens besser oder halt so positiv das ich an Lebensfreude denken muss und an nix trauriges.

Versuch mit Freunden was zu machen und wenig Zeit allein zum denken zu haben. Oder denk drüber nach und erkenne nach einiger Zeit dass es wieder Zeit ist aufrecht durchs Leben weiter zu gehen

Such dir einen neuen Kerl!

Du solltest deine Gedanken kontrollieren können, wenn du weit im Leben kommen willst, Ausbildung, Studium etc

Denke mal du hast Liebeskummer, ist dein erster Liebeskummer :)

Der ist der Härteste!