Würdet ihr zurückschlagen wenn eure Mutter euch schlägt?

9 Antworten

Niemals! Ich bin ü50 und wenn ich früher Scheiße gebaut habe, (und das hab ich oft und kräftig! ),und dann auch noch patzig oder sonst irgendwie respektlos war, dann hab ich auch mal eine gefangen! Ich wurde aber niemals verprügelt oder zu Unrecht bestraft! (Obwohl ich es nach eigener Ansicht wohl öfter mal verdient gehabt hätte).. Fakt ist: ich war kein einfaches Kind! Aber wenn man über alle Jahre von seinen Eltern geliebt wird und dann mal wegen so was in eine Ohrfeige läuft ,sollte es klar sein, das man wohl einfach übertrieben hat! Man hört sich keine Standpauke an(weil man seinem jüngeren Bruder beim raufen nen Zahn ausgeschlagen hat)und lacht dabei seinen Eltern ins Gesicht... Dann ist das für mich eine erzieherische Maßnahme und legitim! Mir hat es geholfen! Ich habe Respekt vor alten Menschen, der Natur und allem Leben, und versuche alles und jeden so zu behandeln wie ich es mir für mich auch wünsche!Und ich liebe meine Eltern noch immer über alles

Meistens ist es falsch ,selten richtig,aber:Es kommt immer auf den Grund an warum jemand schlägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals. Vor allem, würde mich meine Mutter schlagen, müsste ich etwas richtig Abgefucktes gemacht haben und da ist das dann gerechtfertigt und verdient.

Nein würde ich nicht. Wenn geh zum Jugendamt, aber seine Eltern schlägt man nicht. Auch wenn die es machen.

Seit dem Jahr 2000 dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr schlagen. Dies hat der Gesetzgeber in der Vorschrift von § 1631 Abs. 2 BGB klargestellt. Hierin heißt es wörtlich: „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

https://www.juraforum.de/ratgeber/familienrecht/pruegelstrafe-erlaubt-duerfen-eltern-ihre-kinder-schlagen

Fiona792  16.09.2021, 22:59

Wenn das meine Eltern auch mal kapieren würden das das ein Gesetz ist. Dann wäre die Welt Leichter

klimaschutz01  17.09.2021, 12:57

Das beantwortet aber nicht die Frage.

Die Frage lautet:

Würdet ihr zurückschlagen wenn eure Mutter euch schlägt?

Und deine Antwort ist sinngemäß:

"Schlagen von Kindern ist verboten"

Es wurde aber nicht gefragt, ob das Schlagen von Kindern verboten ist, sondern ob man selbst zurückschlagen würde.

Nein. Aber sie beim Jugendamt melden.