ich lebe in einer gefährlichen und brutalen gegend, wenn euch ein nachbar grundlos schlägt würdet ihr zurückschlagen?

3 Antworten

wenn man grundlos geschlagen wird, kann man sich verteidigen, du könntest zurück schlagen und anzeigen. bzw zurück schlagen auf eigene gefahr, wer weiss wie der nachbar reagieren würde, anrumpeln würde ich beim ersten mal eher lassen aber wenns nochmal passiert, auf eigene gefahr, ansprechen bzw ermahnen. falls dies nochmal vorkommt: sich an bezugspersonen oder polizei wenden

Hab kaum eine Prügelei erlebt wo nach einem Schlag Schluss ist. Wenn du in der Situation bist, ohne dass irgendwelche Passanten in der Nähe sind, kannst du dir sicher sein, dass einer am Boden bleiben wird und das ist auch keine Garantie für das Ende.

IchbineineLiebe
Fragesteller

also ?

SpyInDisguise  12.12.2021, 02:02
@IchbineineLiebe

Das kann man nicht pauschal beantworten. Da kommt eben noch dazu ob du wegrennen kannst oder nicht und falls nicht wirst du entweder zu Boden getreten oder musst deinen Angreifer unschädlich machen. Was von beidem dir lieber ist, ist dann die Frage. Beides ist gleich gefährlich und tödlich also ist Wegrennen wenn möglich deine beste Option. Anzeigen ist in der Praxis unmöglich wie fängt man sowas an? „Bitte bleiben sie still stehen und ruhig ich rufe jetzt die Polizei“

Anzeigen würde ich das. Aber wieso sollte er das tun und wo wohnst du bitte?