Alkoholiker Nachbar terrorisiert mich, was tun?

4 Antworten

Sammle doch Unterschriften von den Nachbarn, und beschwert euch über diesen Mann bei seinem oder eurem Vermieter. So ein Mensch ist untragbar!

Ich würde den immer wieder anzeigen! Die Polizei muss dem nachgehen!

Mach eine Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung, sammle Beweise und besorg dir Zeugen. Dann wird auch die Polizei etwas unternehmen.

Du verstehst Dich mit den anderen Hausbewohnern ganz gut und holst die nicht in dein Boot? Wieso nicht? Hast Du Beweise vn seinen Aktionen? Die wären nämlich sehr wichtig.

Flandyboy
Fragesteller

Die Nachbarn wissen schon davon, aber was sollen die groß machen? Ich hab im Moment keine Beweise, wenn er mich wiedermal angeht schau ich dass ich mich wegmach weil ich echt gerne lebe :'D

Grautvornix  19.09.2019, 18:31
@Flandyboy

Körperverletzung und Verletzung des Briefgeheimnisses. Anzeigen wenn Beweise da sind.

Flandyboy
Fragesteller
@Grautvornix

Und dann? Wegen sowas wird der nicht weggesperrt. Ich muss nur malwieder spät heimkommen und er mir auflauern und ich kann um mein Leben bangen.

Erstens: Bewaffne dich mit einem legalen Gegenstand, z.B. einem Hammer oder einem Beil.

Zweitens: Du schreibst "Sachen wie 'kannst dein Abschiedsbrief schonmal schreiben, wenn ich dich erwisch.. deine Stunden haben gschlagen..', " das reicht für eine Anzeige wegen Bedrohung.

https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/bedrohung

P.S. Kennst du denn keinen, der ihm mal Manieren beibringen könnte? Wo wohnst du?

Flandyboy
Fragesteller

Mir haben schon x Kumpels angeboten mit paar Kanten bei dem zu klingeln. Sowas find ich aber ziemlich hinterf*tzig, der Typ is krank und süchtig, und lernen tut er dabei auch nix. Was ich will ist ein chilliger Weg ihn in ne Entzugsklinik zu schaffen ohne dass das auf mich zurückfällt.