Nachbar des Wahnsinns?

3 Antworten

Solche Zustände immer veröffentlichen. Vor der Öffentlichkeit fürchten sich träge Vermieter. Auch Lokalpolitiker und Sozialarbeiter und das Ordnungsamt können angesprochen werden. Da sich der unsoziale Mieter nicht normal benimmt, kann auch das Gesundheitsamt eine psychiatrische Untersuchung, eine Betreuung oder eine eventuelle Einweisung in eine Klinik für den in die Wege leiten.

gehe in den Mieterverein. Führe ein Protokoll über alles und zeige ihn immer wieder an wg. Bedrohung, Stalking, Hausfriedensbruch, Mietminderung machen nach Rücksprache mit Anwalt oder Mieterverein. Schalte das Gesundheitsamt ein, den u. g. soz. psych. Dienst. Lege Dir Pfeffferspray zu und ziehe bald aus.

Was soll der Vermieter denn deiner Meinung nach tun? Nicht mal die Polizei hat eine Handhabe. Es ist halt so, jeder darf sich tot saufen wenn er möchte auf die Straße setzen kann man deswegen sicherlich niemanden.

Allegria50
Fragesteller

es geht doch darum das er immer öfter versucht mit Gewalt in meine Wohnung zu gelangen, meistens mitten in der Nacht...und das soll ich einfach so hinnehmen?

mucki007xyz425  11.02.2023, 17:22
@Allegria50

in dem Moment 110 anrufen und Videos von dem machen durch den Spion..Lege Dir einen großen Hund zu.

peer80  11.02.2023, 17:45
@Allegria50

Nein, aber nochmals die Frage: was soll der Vermieter machen?

Allegria50
Fragesteller
@peer80

Vielleicht bin ich zu naiv , aber, wenn ich Vermieter wäre, und jemand mein Eigentum immer wieder zerstört und sich so verhält, hätte ich schon zig mal die Polizei gerufen damit ich eine Handhabe habe um ihm die Wohnung zu kündigen. Und genau das tut mein Vermieter nicht, garnix, nada, sagt immer nur rufen SIE die Polizei, die widerrum sagt es ist nicht ihr Haus, wir können nix machen , das ist Sache des Vermieters...und nur zur Info, gestern wählte ich den Notruf, dort bekam ich gesagt, rufen sie auf der und der Polizeistelle an, 37 Minuten später fuhr die Polizei auch vor...... hätte er es aber in meine Wohnung geschafft, wäre ich jetzt Matsch und sicherlich im KH zwecks Rapekit. und NEIN, man soll Alkoholiker nicht auf die Strasse werfen weil sie Alkoholiker sind, sondern in meinem Fall, weil ich Angst habe wohin das noch führt.

Nobodyrotz  12.02.2023, 03:16
@Allegria50

Brauchst Du nicht. Siehe meinen Beitrag. Ich (68) habe lebenslange Erfahrung mit "bösen" Mietern aller Art.

Allegria50
Fragesteller
@peer80

Der Vermieter wohnt im Vorderem Haus, ich dahinter