Frage von rayzzz111, 84

Frauen schlagen eure Meinung?

Hallo,
Ich wollte nur eben EURE MEINUNG wissen.mich interessiert dieses Thema weil viele sagen Frauen schlägt man nicht zurück so wie ich denke und andere denken ist egal ob Frau oder Mann.
Ich bin schon seit dem ich lebe gegen Mädchen/Frauen (zurückschlagen) immer wenn mich ein Mädchen irgendwie gehauen hat warum auch immer bin ich weg oder hab mich schlagen lassen XD bei Jungs eben anders nur ich wollte eure Meinung wissen was ihr davon haltet.
Bzw was würdet ihr machen wenn euch eine Frau versucht zu schlagen.
WICHTIG! Ich habe sowas nicht vor und habe nochnie ein Mädchen geschlagen oder sonstiges ich will einfach nur eure Meinung wissen und ob ihr meine Meinung Vertretet.
LG :)

Antwort
von Suboptimierer, 84

Es kommt so ein bisschen auf die Situation an. Gibt mir eine Frau eine Ohrfeige, um mir einen Denkzettel zu verpassen, würde ich wahrscheinlich nicht zurück schlagen, sie aber auf jeden Fall versuchen, daran zu hindern, weitere Gewalt auszuüben.

Wenn ich von Frauen überfallen werden würde (Ich weiß, dass so etwas selten ist) und ich Gefahr laufe, ernsten physischen Schaden davon zu tragen, würde ich bestimmt mich auch mit Gewalt versuchen zu wehren.


Woher kommt das denn überhaupt, dass man Frauen nicht schlagen sollte? Es kommt daher, dass i. d. R. Frauen physisch unterlegen sind und in der Geschichte viele Männer Frauen geschlagen haben, um ihre "Macht" zu festigen und die Frauen gefügig zu machen.

So etwas muss man bei dieser Regel im Hinterkopf behalten.

Ändert sich das Verhältnis, sodass eine Frau eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt (was weiß ich, zum Beispiel weil sie kampferprobt, extrem aggressiv oder mit Gegenständen bewaffnet ist) und bietet sich kein anderer Ausweg, so wäre es legitim, sich zu wehren.


Also die Regel ist nicht so zu deuten, dass Frauen mit dir alles machen dürfen, was sie wollen und du nichts machen darfst, außer einstecken.

Antwort
von realsausi2, 41

Seltsam, ich bin weder von Frauen noch von Männern je geschlagen worden. Daher kann ich das nur sehr theoretisch beantworten.

Deeskalation kann solche Ausbrüche sehr zuverlässig vermeiden. Sollte sich eine solche Situation doch mal ereignen, würde ich die erforderlichen Mittel auf der geringsten Ebene anwenden, die geeignet sind, mein Unversehrtheit sicherzustellen. Hierbei spielt es dann keine Rolle mehr, ob der Angreifer Männchen oder Weibchen ist.

Zur Schadensminimierung ist natürlich Flucht immer eine sinnvolle Option.

Antwort
von fernandoHuart, 38

Es kommt auf die Situation an.

Selbstverständlich gibt es zahlreiche andere Optionen als zurückschlagen.

Wenn Leib und Leben in Gefahr sind, gibt es keinen Geschlecht.


Zum Zweck der Machtausübung aufgrund von körperliche Überlegenheit, finde ich es einfach Affig.

Antwort
von Kanada11, 68

Wenn Leib und Leben bedroht sind, darfst du auch Frauen schlagen, wobei hier wegschubsen oft schon ausreichen könnte. Solang du kein Hobby daraus machst. 

Antwort
von kleinefragemal, 50

ich als frau finde das totalen unsinn.. generell betrachtet. man sollte niemanden einfach so schlagen, egal ob mann oder frau und wenn eine frau, ein mädchen, dich einfach so schlägt, dann hätte sie es verdient, dass du mit der gleichen härte wie sie zurückschlägst. was soll denn der quatsch?

anders finde ich es, wenn es einen wirklichen grund gibt: sprich: sie hat Angst vor dir oder so. Dann solltest Du dich fragen, was du gerade falsch machst^^ aber einfach so, im Streit oder so? wieso sollte sie das dürfen? quatsch

Antwort
von anastasia100, 29

Ich Find genrell Gewalt sche.... aber warum soll man auf Frauen Rücksicht nehmen ? Nur weil Frauen schwächer sind es kommt doch nicht auf die Stärke an ich Find man sollte nicht schlagen und wenn man es doch tut dann heisst es selbst Verteidigung man kann dann ja auch sagen maenner schlägt man nicht es sind beides Menschen bloss mit verschiedenen Geschlechtern keiner sollte bevorzugt werden nur weil der mann stärker ist und die Frau schwächer das ist schwasinn

Antwort
von pn551, 21

Warum soll ein Mann, der von einer Frau geschlagen wird - also nicht nur die Ohrfeige, weil er sich nicht benommen hat - sondern so richtige Schläge, sich nicht wehren? Die Frauen haben sich doch emanzipiert. Die wollten doch die Gleichstellung, dann müssen sie auch hinnehmen, daß sie beim Schlagen wie Kerle behandelt werden.

Antwort
von Eva93939, 22

Also ich würde sie gnadenlos zurück schlagen aber man muss dazu erwähnen das ich selbst eine Frau bin.

Antwort
von DrBrainwash, 23

ihre hände festhalten und sie anschreien

Antwort
von JuliusSt, 51

Wenn sie mich schlägt.... Kommt auf die Situation an- lachen oder heulen😚

Antwort
von Machwas, 50

wenns so ne frau ist die sich gerne schlägt hau zurück...

Wenn sie aus verzweiflung haut und das sieht man ja halte ihre arme fest und dreh deine weichteile auf die seite ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten