meine mutter schlägt mich...

16 Antworten

das war bei mir bis vor einem halben jahr auch so-meine mutter hat mich manchmal sogar ohne grund geschlagen,und sonst wgen kleinigkeiten(schon wieder nicht aufgegessen,in der arbeit einen fehler gemacht,zu dick etc.),und dann so extrem das ich mehrmals ohnmächtig geworden bin und einmal ein loch im kopf hatte.ich hatte immer mehr kraft als sie und hätte mich wehren können,aber man traut es sich doch nicht .

ich habe mich nie gewehrt,bis zum tag als meine mutter mir haare ausgerissen hat weil ich eine 5 geschrieben hatte.zurerst wollte oich nach drauusen flüchten aber sie hat sich vor mich gestellt und versucht mich niederzuschlagen.das hat mir dann gereicht,so dass ich meine mutter mit der faust ins gesicht geschlagen habe,damit ich flüchten kann-natürlich ist es nicht die beste lösung aber was hätte ich machen sollen? ich bin zu meiner besten freundin geflüchtet und habe meine sachen mit der polizei zusamen abgeholt-seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu meiner mutter und wohne wegen meines ausreichenden alters in einer eigenen kleinen wohnung. die polizei ist wirklich das einzige was einem bei solchen gestörten müttern noch helfen kann-vielleicght auch noch das jugendamt.

Schon eine weile her aber ich antworte ggf. trotzdem. Wenn du zum Jugendamt oder Polizei gehst wirst du damit rechnen dass du in eine betreute Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche kommst die wahrscheinlich 24 Stunden betreut wird. Sobald du zu denen gegangen bist werden sie dich bis du volljährig ( 18 ) bist , NICHT in ruhe lassen. Rechne mit den Konsequenzen. Du wirst deine Familie wahrscheinlich lange zeit nicht sehen dürfen des Jugendamts willen damit du dich zunächst auf die eigentlichen Dinge konzentrierst wie ; schule, Abschluss , Ausbildung /Studium , Wohnung , Arbeit , Geld etc. Rechne mit allen Konsequenzen weil du es sonst so bereuen wirst wie ich und das muss keiner sich antun.

In jeder Stadt gibt es doch die "Nummer gegen Kummer" für Kinder und Jugendliche in Not. Da kannst du kostenlos und anonym anrufen und dir wird von fachlich kompetenten Mitarbeitern geholfen! Nimm Hilfe an!!!!

Gibt es keine Möglichkeit für Dich, sich an einen anderen aus der Verwandtschaft zu wenden, der ggf. mal mit Deiner Mutter spricht. Schlagen ist eine Schwäche und Deine Mutter beweist eine Menge Schwäche, wenn sie so mit Dir umgeht. Normalerweise kann man nur Stellung zu einer Sache nehmen, wenn man beide Seiten gehört hat, aber ich möchte Dir empfehlen, ggf. mit dem Jugendtelefon zu sprechen. Leider kann ich von hieraus nicht viel ausrichten möchte Dich an ein Kinderjugentelefon verweisen. Du erreichst dort jemanden unter der Rufnummer 0800-111 0 333 oder im Internet unter www.kinderjugendtelefon.de. Dort kannst Du persönlich mit jemandem über die Situation sprechen. Es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust. Nur leider kann ich von hieraus nicht sehr viel ausrichten.

Prada87  26.05.2009, 21:11

doch du hast doch ne super antwort abgelegt doppeltes dh

Du musst aufjeden Fall mit ihr sprechen wichtig ist dass sie dir zuhoert und dich aussreden laesst . Sollte sie das nicht tun gehe ohne ein Wort zu sprechen in dein Zimmer Schreib ihr einen Brief wie z.B:liebe mama was habe ich dir nur getan ?ich leide jedes mal wenn du mich schlaegst .ich kann einfach nicht mehr ! ich wuerde alles tun damit wir uns besser verstehen ! wenn sie das bekommen hat warte bis sie dich auf dieses thema anschpricht ! wenn nicht und wenn sie agressiv darauf wirkt sag einfach :hast mein brief nicht gelesen?magst du es wenn ich in traene versinke?ansonsten wende dich an das jugfendamt, polizei:110, sorgen telefon:0800-1110222 oder 08001110111 oder 08001110333 ich hoffe ich konnte dir helfen oder sprich mit deiner vertauens person so kann es nicht mehr weiter gehen! oder was hast dDU falsch gemacht versuch das wider gut zumachen mit einem essenb oder eine massage wenn si von der arbeit kommt!

TimeLive  26.05.2014, 10:55
mit einem essenb oder eine massage wenn si von der arbeit kommt!

Öhm, WTF? Dieses Dumme Herzlose Raubtier schlägt sie, und dann soll man ihr noch eine Massage Verpassen? GIGA FACEPALM!

Coolheit130401  21.11.2014, 20:18
@TimeLive

sag ihr, wenn sie nicht aufhört, gehst du zum Jugendamt. Wie alt bist du? Du könntest sie sogar wegen Körperverletzung verklagen.