mein vater schlägt meine Mutter?

Support

Hallo h3adsh0tb1tch,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Klara, Support20 von gutefrage

6 Antworten

Das darf er nicht.

Spreche mit deiner Mutter. Deine Mutter soll mit dem Vater sprechen und ihm sagen, dass er sie nie wieder schlagen darf. Sie sollte ansonsten zur Polizei gehen und eine Strafanzeige erstatten. Dann wird die Polizei dem Vater erklären, dass er niemanden schlagen darf. Deine Mutter kann sich wehren. Sie muss es nur tun.

Man darf auch Kinder nicht schlagen.

Ruf am besten bei der Nummer gegen Kummer an, die finden für alles eine Lösung.

ATR4X006  20.07.2021, 17:09

Wie lautet die Nummer? Würde mich mal interessieren...

Deine Mutter ist erwachsen, sie könnte sich jederzeit von ihrem gewalttätigen Mann trennen. Sie sollte ihre Kinder nicht so einem Mist aussetzen.

Du kannst aber auch die Polizei rufen wenn dein Vater wieder ausflippt, wäre ganz gut wenn sich das mal einer genauer anguckt.