Gewalttätiger Vater?

3 Antworten

Sagt zu ihm, dass ihm die Fastenzeit nicht gut bekommt, dass er aggressiver wird und ihr alle darunter leidet.Ja, dass ihr sogar Angst vor ihm bekommt. Setzt euch zuammen und redet in aller Ruhe und sachlich über dieses Problem.

Wenn alles nichts nützt, vertraue dich deinem Lehrer an.

Oh man ihr Armen. Vielleicht hat euer Vater nen guten Freund, an den ihr euch wenden könnt und der dann mit deinem Vater mal redet. Oder ihr ruft mal beim Familientherapeuten (bzw. Telefonseelsorge) an, der kann euch bestimmt Tipps geben oder weitervermitteln.

viel Glück noch!

...wenn sowas. (Gewalt)ständig eskaliert, kann man die Polizei zur Hilfe rufen.